Frage von Jes1000, 67

Handy IMEI nummer?

Wie finde ich die IMEI nr von meinem handy raus wen did geklaut wurde? Ist die serien nr die imei? Hab noch kassenbeleg und verpackung... Steht es da irgendwo drauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 33

Die IMEI Nummer steht immerauf dem Karton und ist nicht immer mit dem Barcode identisch. Die 15 stellige Nummer beginnt häufig mit 35

Antwort
von psyfrittkiel, 34

Packung ist gut. Einer von den Barcodes ist immer die emei. Sollte auch mit emei gekennzeichnet sein.

Kommentar von Jes1000 ,

Jo war so danke

Antwort
von MissKawaii, 35

Du musst auf den Ziffernblock gehen, auf dem du anrufen kannst. Dann *#06# eingeben und die IMEI erscheint. ^^