Frage von prima94,

Handy im Sportunterricht geklaut!

Hallo das Handy meiner Schwester wurde während des Sportunterrichts geklaut. Der Raum ist nicht abgeschlossen, also hat jeder Zutritt. Die Schule erlaubt das Mitnehmen eines Handys wenn es ausgeschaltet ist.

Jetzt ist meine Frage, was wir in dem Fall tun können, ob die Schule zur Verantwortung gezogen werden kann und ob es sinnvoll ist, das Handy bei der Polizei als gestohlen zu melden?

Lg

Hilfreichste Antwort von ShanksGLubb,

Also bei uns werden immer die Umkleiden abgesperrt wenn man Sport hat.... Redet doch mal mit der Schule und versucht eine Lösung zu finden wen man da zu Verantwortung ziehen kann weiß ich auch nicht. Kann man das Handy vllt orten?

Kommentar von prima94,

Die Schule hat gesagt: Pech gehabt -.- Wobei ich es schlimm finde das die es nicht mal auf die Reihe bekommen die Umkleiden abzuschließen

Antwort von lylu2000,

Hi, das tut mir leid. Ich bin der meinung das die schule dafür aufkommen muss. LG

Kommentar von jippijajey,

die Schule? Warum?

Antwort von regenmacherin,

glaube kaum dass man die Schule zur Rechenschaft ziehen kann...ist es ein neuwertiges Handy? Wenn die Rechnung noch vorhanden ist schadet ein Gang zur Polizei (bezüglich Anzeige) eher wenig.

Kommentar von prima94,

Ja es ist grad mal 2 Monate alt :(

Kommentar von regenmacherin,

Auf jedenfall Anzeige statten,kann nicht Schaden

Antwort von tommy59,

Hallo prima94

Der Schulleitung melden und noch in der Schule von der Schulleitung aus die Polizei rufen.

Viel Erfolg Gruß tommy59

Antwort von pizzawurst,
  1. die schule haftet nicht !!!

  2. bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community