Frage von missmaryan, 44

Handy im Knast gebunkert mitnehmen?

Und zwar würde mich interessieren, wenn man ein Handy im Knast gebunkert hat... und diese Person wird entlassen wie nimmt die Person das Handy mit? Werden die davor nicht kontrolliert .. lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Darkmalvet, 24

Hallo missmaryan

Ein Handy ist kein illegaler Gegenstand somit könnte man es einfach mitnehmen, aber wahrscheinlich würde die JVA es zumindest zwischenzeitlich für eine ausgiebige Kontrolle einziehen, da es die Regeln des Strafvollzuges verletzt hat.

Wenn man komplett entlassen wird hat man auch keine Konsequenzen mehr bei einer Entlassung wegen guter Führung wäre es vielleicht theoretisch möglich das dich das Fehlverhalten negativ auswirkt.

LG

Darkmalvet

Antwort
von ichweisses2000, 33

Mit raus nehmen ist kein Problem , aber normal gibt man oder verkauft es jemand anderes

Kommentar von missmaryan ,

Also kann man das Handy dann einfach mit seinen ganzen Sachen einpacken ohne Probleme? Lg

Kommentar von ichweisses2000 ,

ja

Antwort
von Annmartin, 25

Ich wurde beim verlassen der JVA Lünen nicht kontrolliert beim auswandern. Ich bekam meine Sachen wieder, gab etwas Papierkram und tschüss. Nur mein Eintritt in die JVA gabs das. Aber ist evtl. überall anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community