Frage von lolbabylol, 15

Handy im Handgepäck verboten?

Hallo, ich hab für meine Schwester eine  neues handy gekauft und meine Frage ist es verboten das handy ins Handgepäck mitzunehmen ? Das handy ist noch mit der Verpackung ! Und ich fliege mit den Flieger lufthansa !

Antwort
von Birgitmarion, 9

Das kommt natürlich darauf an, von welchem Land aus Du das Handy einführst. Im Handgepäck kannst Du es natürlich mitbringen, würde ich auch machen.

Da Du das Handy verpackt mitnimmst, ist es sowieso ausgeschaltet und stört nicht. Außerdem haben jede Menge Leute im Flugzeug ihre Handys usw. dabei!

Solltest Du aus einem Nicht-Schengen-Land zurückfliegen, musst Du es beim Zoll zeigen. Die Rechnung dazu unbedingt dabei haben!

Antwort
von gfntom, 15

Das Handy darfst du natürlich im Handgepäck mitnehmen!

Es muss nur während des Fluges ausgeschaltet oder im "Flugmodus" sein!

Kommentar von lolbabylol ,

Es ist ja aber verpackt

Kommentar von gfntom ,

Das sollte kein Problem sein.
Es wird ja bei der Sicherheitskontrolle durchleuchtet, die Verpackung stellt da kein Hindernis dar!

Antwort
von cherrybee00, 9

Also du darfst aufjedenfall ein Handy im Handgepäck haben. Wie das abläuft wenn es noch verpackt ist weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community