Frage von Dingedienie, 118

Handy im Handgepäck erlaubt?

Ich flieg demnächst  nach Spanien mit meinen Eltern, da diese nicht wissen dass ich ein Handy habe, wollte ich fragen ob es erlaubt ist, mein IPhone 6 einfach in mein Handgepäck zu tuen. Meine Frage: piept dann da was ?? Also wenn meine Tasche dann durchgeht ️danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JutenMorgen, 99

Alle elektronischen Geräte müssen beim Security check in eine separate Box gelegt werden. Das heisst nein, du kannst dein Handy nicht einfach im Handgepäck versteckt halten falls es das ist was du wissen wolltest...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von nexus1993, 91

Normalerweise kannst du das in einen Behälter geben. Genau so wie Gürtel Portmonnaie etc. alles das was Störungen verursachen könnte um es dann manuell kontrollieren zu lassen. Im Flugzeug selbst natürlich einfach auf Flugmodus. Jedenfalls hab ich es so gemacht :D

Antwort
von Elayla, 79

Alle elektronischen Geräte welche größer sind als ein Handelsübliches Smartphone muss separat der Kontrolle zugeführt werden. Um mal unsere Dienstanweisung zu zitieren. Heißt, du kannst das Telefon im Handgepäck belassen. Nur alles was in den Hosentaschen drin ist, muss raus. Also Telefon nicht da drin lassen. Sonst reagiert die Torsonde darauf.

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Antwort
von kRamon, 57

Ich lass mein Handy immer in der Jackentasche und leg die Jacke in die Box an der Security, keine Sorge - da piept nichts.

- Was seperat in die Box gelegt werden muss sind Laptops - keine Handys ;)

Antwort
von jumper121, 72

Das kannst du mit nehmen und da passiert auch nichts :)

Kommentar von JutenMorgen ,

Ich glaub es ging eher darum, dass die Eltern das nicht mit bekommen sollen und nicht ob es erlaubt ist oder nicht...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community