Frage von Duundichcool1, 73

Handy im Flugmodus und trotzdem Strahlen?

Hi also der Großteil meiner Frage ist oben genannt. Wenn man sein Handy auf Flugmodus stellt, strahlt es dann trotzdem noch die gefährlichen Strahlen? Ok etwas komisch formuliert aber ich hoffe ihr versteht was ich wissen möchte :) LG:) und danke im vorraus ;)

Antwort
von PeterKremsner, 73

Im Flugmodus sind alle Sendevorrichtungen abgeschaltet, also strahlt es nicht.

Die Strahlung die dann noch abgestrahlt wird, hat damit zu tun dass die Platine selbst noch etwas abstrahlt aber die Leistung ist sehr gering.

Btw gefährlich sind die Strahlen ganz und gar nicht ;)

Kommentar von Duundichcool1 ,

Danke ;)

Antwort
von FragaAntworta, 70

Nö, verstehe ich nicht. Das Handy sendet keine "gefährlichen" Strahlen aus. Weder Ionisierende noch Röntgenstrahlung.. von welcher redest Du? Und wenn es so gefährlich für Dich ist, warum hast Du ein Handy?

Kommentar von Duundichcool1 ,

Ne es hat mir nur mal jemand erzählt ^^

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich glaube er hat damit einfach nur die Funkstrahlung vom Handynetz bzw. WLAN Bluetooth oder dergleichen gemeint.

Kommentar von FragaAntworta ,

Das ist mir schon klar, ich wüsste aber trotzdem gerne von was er genau spricht. Und Handynetz, WLan oder Bluetooth sind per se keine "gefährlichen" Strahlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community