Frage von Roseblood95, 57

Handy im Bus verloren, dummerweise alle standortdienste deaktiviert und ohne simkarte im gerät. was tun um das handy wieder zukriegen?

Mein Freund hat dummer weise sein handy im bus liegen lassen. Da er übervorsichtig mit seinen Daten ist, hat er ALLE Standortdienste deaktiviert. die Simkarte ist nicht im Gerät die haben wir noch. Das Handy ist ein Samsung Galaxy S5 Neo. Ich werde morgen im Fundbüro und bei den Stadtwerken nachfragen gehen. Vielleicht hat ja jemanden noch andere Ideen was wir machen können um das handy wiederzubekommen. Danke schon mal im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 43

Ruf beim Busunternehmen an, die sollten ein Fundbüro haben

Kommentar von Roseblood95 ,

Danke, werde ich morgen machen

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich drück die Daumen.

Antwort
von Fugia, 37

Die IMEI Nummer hilft dir, Polizei und sag dein Handy wurde "geklaut" die orten ihn mit dieser nummer das Handy muss nur an sein und netz haben egal ob keine Sim drin ist. Jedoch ist das leichter betrug denn du hast es eigentlich verloren jedoch du bekommst es wieder solange du die IMEI nummer kemnst steht auf der Packung des Handys

Kommentar von AlinaBennington ,

Wie genau soll ein Handy Netz haben wenn keine Sim Karte drin ist?

Kommentar von Fugia ,

So wie man den Notruf ohne Sim wählen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten