Frage von Tasi63, 29

Handy im Ausland kaufen und deutsche Sinkarte hineintun?

Hallo , bin gerade in der Ukraine und möchte mal wissen ob wenn ich mir hier das iphone 6 (oder 6+) hole und ein bekannter noch das Samsung Galaxy tab 3 SM-T116 7 . Ob ich da eine Deutsche Simkarte zB von Alditalk oder telekom hinein tun kann ? Geht das ? Denn soweit ich weiss haben die Länder da ja verschiede grössen bei den Simkarten ,oder ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Wenn die Geräte kein Lock haben, werden sie mit deiner Simkarte überall funktionieren. Aber du musst an der Grenze die Mehrwertsteuer nachzahlen und die übliche Zollgebühr. Ausserdem hast du nur eine eingeschränkte internationale Garantie. Für unterschiedliche Simkartenformate gibt es Ersatzkarten oder Adapter.

Antwort
von Pascal2006, 19

So lange du noch einen Adapter hast falls es zu groß ist passt es aber es könnte auch sein das du es verkleinern musst was im Normalfall geht wenn die simple nicht zu klein an also normalweise müsste sie rein passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten