Frage von Flummy86, 25

Handy hört mit, erhalte personalisierte Werbung bzgl. der Dinge, die ich nur verbal erwähnt habe - welche Apps könnten dahinterstecken?

FB und sein Messenger sind bereits deinstalliert, könnte es WhatsApp sein?

Kann ich mein Mikro partiell deaktivieren, so dass es meine nichttelefonischen Gespräche nicht mithören, ich aber problemlos telefonieren kann?

Danke!

Antwort
von Manioro, 10

Manchmal ist einem garnicht bewusst, wie und in welcher Weise man Informationen über sich im Internet hinterlässt. Man kann sich nichterinnern wie irgendjemand das wissen kann.  Dann liegen Ideen nahe wie ein Dauerabhörmodus über das Micro des Handys. Ehlrich gesagt glaube ich nicht daran. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass du es (ohne das zu wollen und ohne dich zu erinnern) selbst über dich verraten hast. Bin ich mir da sicher? Hmmmm wie kann man sicher sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community