Frage von InfamousDude, 38

Handy heruntergefallen, Display gesprungen, Was kann ich tun?

Hallo,

mir ist vorhin mein Huawei Ascend P7 heruntergefallen und das Display ist gesplittert. Ich habe es vor 1,5 Jahren gekauft und habe ja 2 Jahre Garantie drauf. Wie ist das jetzt, wenn ich morgen zu dem Laden gehe, bekomme ich ein neues? Wird das Handy repariert, wenn ja auf meine kosten?

Antwort
von Sudoku9, 16

Wenn Du es hast versichern lassen, reparieren sie Dir das kostenlos;  ansonsten mußt Du selbst dafür aufkommen. Ich habe mein Mobilephone versichern lassen und bekomme innerhalb der 2 Jahre ein Neues oder es wird kostenlos repariert, egal ob es Schaden nehmen würde durch eigen- oder fremdverschulden. So eine Versicherung lohnt sich allemal! ✌🌞

Antwort
von Sunnycat, 20

Kommt darauf an, welche Garantie du abgeschlossen hast? Die normale Garantie greift bei Eigenverschulden NICHT, da müsstest du die Reparatur selbst zahlen, wenn du eine Zusatzgarantie abgeschlossen hast, die auch Eigenverschulden mitversichert, bekommst du die Reparatur vmtl. bezahlt 

Antwort
von 2cool4uuu, 19

Wenn das Display zersplittert ist man selbst Schuld, d.h. du musst zahlen, trotz der 2 Jahre Garantie. Die Garantie ist nur dafür da wenn irgendwas in deinem Handy nicht mehr geht, also ein Fehler des Herstellers.

Antwort
von Ringoscarlett, 13

Die Garantie bringt dir nichts. Wenn du eine Versicherung für das Handy abgeschlossen hast, bekommst du möglicherweise den aktuellen Wert erstattet, bzw. die Reparatur bezahlt. Ansonsten musst du die Reparatur selbst zahlen.

Antwort
von Nordseefan, 13

Hast du eine Versicherung gegen Schusseligkeit abgeschlossen?

Wenn nein musst du schon selber zahlen, Reparaturdienste gibt es meines Wissens viele.

Antwort
von buzzer1, 8

wenn du keine sturz garantie gibt es da keine großen chancen

https://www.amazon.de/Displayglas-Weiß-Huawei-Ascend-Opening/dp/B0149Z41I8...

günstig mit etwas geschick und gibt auch gute anleitungen auf youtube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community