Frage von nastya123, 19

Handy hatte schon 3-4 mal einen Wackelkontakt?

Also ich habe mein Handy vor ca. nem jahr oder so gekauft ein Samsung Galaxy S3 Neo und es bekam nach ca. 1 Monat einen Wackelkontakt. Habe ich dann zur Reparatur geschickt, hat 3 Monate funktioniert und dann wd ein Wackelkontakt, ich habe es beim Laden nicht mal mehr in die Hand genommen ... Dann wd zur Reparatur. 3 Monate ging alles gut und jz ist es so schlimm, ich brauche 10 Stunden bis mein Handy voll ist davor hat es nur 4 Stunden oder so gebraucht. Und er geht auch extrem schnell leer ab 30% und manchmal flackert das Handy und geht aus ... Soll ich es wd zur Reparatur schicken oder was soll ich tun ?

Antwort
von timisimi20000, 10

Das zweite Problem (langsames Laden, schnelles Entladen) hört sich eher nach einem Akku-Problem an. Du solltest dir am besten einen neuen Akku kaufen. Ich hatte Mal ein S3 Neo und kann dir nur den Ersatzakku von Anker empfehlen, den du auf Amazon findest. Anker stellt sehr hochwertige Produkte her, die lange halten und vor allem halten was sie versprechen. Kaufe keinen "Original"-Akku bei Amazon! Diese sind sehr oft fake und gehen nach einigen Lade- und Entladezyklen schon kaputt.

Du kannst dir auch ein neues Akkuladekabel kaufen, vielleicht mindert das den Wackelkontakt. Interessanterweise hatte ich das gleiche Problem bei dem gleichen Smartphone... MERKWÜRDIG... Tipps von mir wären Native Union, Anker oder einfach beim vor Ort ansässigen Elektronikfachmarkt vorbeigucken. Ansonsten: Darauf achten, den Anschluss nicht zu strapazierten: Kein Drücken auf oder gegen den Achluss, Kabel vorsichtig ziehen und einstecken, Kabel nicht eingesteckt lassen während Handy in der Tasche o.ä. ist usw.

Kommentar von nastya123 ,

Ok ich darf mir leider nichts bestellen und würde dann beim Mediamarkt es kaufen

Kommentar von timisimi20000 ,

Musst gucken, ob es den Akku beim MediaMarkt überhaupt gibt... Soweit ich weiß, leider nicht

Antwort
von Melhoran, 10

Am besten mal dein Akkukabel wechseln und es dann versuchen wenn nicht dann das akku kabel wechseln und das Handy zur Reparatur schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community