Frage von Himbeerexx, 30

handy hat wasserschaden was tun?x?

Hallo:) ich habe ein Samsung Galaxy S5 Neo. Das Handy ist eigentlich Wasserdicht, ich konnte mein Handy immer mit wasser abwaschen und konnte es in die Dusche mitnehmen ohne dass etwas passiert.. Heute war ich an einem See baden und habe mein Handy mit ins wasser genommen und habe bemerkt dass wo es umter wasser war,aus dem Loch wo die kopfhörer normalerweise reinkommen so Luft raus kahm was heißt,dass da wasser rein geht. Ich bin dann sofort aus dem wasser raus und hab versucht mein handy zu trocknen. Danach gin es aus und wollte sich nichtmehr anschalten. Jetzt habe ich mein handy in reis gelegt weil es ja helfen soll die feuchtigkeit rauszusaugen.Hat auch geklappt jetzt ging es wieder an bloß mein Display war orange und ich krieg dass immer weg wenn ich die Tastensperre wieder rein mache außerdem flackert der Display so komisch.. Was kann ich jetzt noch tun dagegen? Gibt es da was?(Schreiben ,telefonieren und sowas geht alles noch bloß der Display ist komisch)

Antwort
von crazyboy2001, 14

Es dürfte Kurzschlüsse gegeben haben. Frage einen Fachhändler nach den Kosten.

Antwort
von MasterClash, 16

Akku raus nehmen und das handy für etwa 24h in reis legen (der reis entzieht die feuchtigkeit des gerätes)

LG Masterclash

Kommentar von MasterClash ,

ich entschuldige mich vielmals hab die frage nicht gründlich gelesen (ich schlingel 😊) warte noch ein paar tage vll, verdampft noch ein kleiner rest des wassers im gerät

Antwort
von DrAugust, 15

Du kannst du support von samsung fragen, sie haben berater. Such im browser 'samsung support live chat'

Antwort
von fairytale48, 20

Akku sofort rausnehmen. Danach trocknen lassen. Ein Fön, der sehr aus der Ferne raufgehalten wird, kann dabei helfen. Die beobachtete komisch Displayfarbe kann daran liegen, dass einige Anschlussleitungen des Displays  durch das Wasser korzgeschlossen sind. Die Schaltkreise eines Handys sind sehr hochohmig - d.h. kleinste Kriechströme können schon durch an sich wenig leitende Wasser- oder Elektrolytbrücken entstehen und Fehlfunktionen bis zum Totalausfall bewirken.  Damit das nicht geschehen kann, Akku sofort raus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten