Frage von lollyquestion, 31

Handy hat einen Wasserschaden, was tun?

Hey, gestern hat jemand über mein Samsung Galaxy A5 Wasser verschüttet und jetzt funktioniert es nicht mehr richtig. Ich habe es in Reis eingelegt und auch die Speicherkarte rausgenommen. Es wird so leicht warm, geht immer wieder aus und an und jetzt ist so eine komische Sache angegangen, die sich Power Sharing nennt, wodurch der akku sich einfach entlädt. Kann man das wieder reparieren und auch alle Fotos retten? Und wie viel kostet so eine Reparatur? Das Handy lässt sich nicht einfach öffnen, wie beim Iphone besteht es nicht aus zwei Teilen. Liebe Grüße

Antwort
von cakelover26, 6

Leg es auf keinen fall auf die Heizung und föhn es nicht! Dann schmelzen so kleine Kabel in deinem handy. Bei mir gings wieder nachdem och es 2 tage in reis drin hatte, da reis die feuchtigkeit aufsaugt. 

Antwort
von FLUPSCHI, 16

und mit

Und mit dem Handy könntest du es wenn dein Freund eine Hat Versicherung er hat den Schaden gemacht

Kommentar von FLUPSCHI ,

hälfte fehtl also wie wäre es mit Usb an Pc anschließen und daten und Bilder runterholen auf pc

Antwort
von Handyversteher, 11

Hey,

bei einem Wasserschaden muss das Smartphone zerlegt und mit Isopropanol gereinigt werden. Ansonsten kann das Smartphone anfangen innen zu rosten.

Du brauchst da jemanden der sich damit Auskennt. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten