Frage von begasus21, 21

Handy Halter fürs Lenkrad?

Hallo ihr Ich habe gerade beim shoppen eine handy Halterung fürs Lenkrad gesehen man sagt ja ich darf ja nicht während der Fahrt kein Handy benutzen oder irgendwie in der Art Aber das ist ja direkt am Lenkrad darf man das jetzt benutzen ohne das ich ah Strafe bekomm 😅 Danke schonmal :)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 9

Auf dem Lenkrad ist das die dämlichste Stelle von allen. Der Bildschirm bleibt nicht gerade, sodass man ohnehin wenig ablesen könnte, und im Falle eines Unfalls bekommt dein Gesicht vor dem weichen Airbag nochmal dein Handy ab, vielleicht auch das entstehende Feuer, wenn der Lithium-Akku zerquetscht wird.

Tolle Idee!

Antwort
von CaptnCaptn, 11

Ein Handy direkt am Lenkrad angebracht? Wie darf ich mir das vorstellen? Das stört doch beim lenken. Davon mal abgesehen:

1. Warum willst du es während der Fahrt benutzen? Du gefährdest dich und (viel wichtiger) du gefährdest andere durch diese Ablenkung!

2. Es ist so oder so nicht erlaubt. Sobald ein Handy während der Fahrt vom Fahrer benutzt wird ist illegal, egal ob es irgendwo angebracht ist oder in deiner Hand.

Antwort
von Delveng, 9

Ich würde das lassen.

Es ist verboten, ein Handy in die Hand zu nehmen oder sich mit einem Handy zu beschäftigen, so lange der Motor eines Auto an ist. 

Das gilt für den Fahrer des Autos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten