Frage von LisJo, 84

handy-hacker?

hallo ich habe von einer klassenkamradin ihr altes handy geschenkt bekommen,weil ich keines habe. Das hat mih eigentlich gewundert. Wir verstehen uns zwar ganz ok ind aber nicht unbedingt freunde. Deswegen wollte ich fragen ob es vieleicht ein kann das sie sich irgentwie eingehackt und so allles mitbekommen kann was ich mache und spreche. Ich weiß halt nicht zu was sie fähig istg. einerseits traue ich es ihr nicht zu anderseits könnte ich mir denken das sie es machen würde... naja ich kann siwe halt nicht einschätzen. Sicherhaltshalber habe ich die kameras zugeklebt.

Danke schon mal lg lis 14 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymus145, 29

grundsätzlich recht nett von ihr 

es ist durch aus möglich wenn sich deine Klassenkameradin in den Programmiersprachen Bat, C, und Java ausknet (kurz gesagt wenn sie eine richtiger "Computer Freak" ist) XD

um wirklich sicher zu sein das du keine Vieren drauf hast kannst du es immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann wird der komplette speicher gelöscht inklusive jeder Vieren 

um das Handy dauerhaft vieren frei zu halten sohltest du einen Viren Schutz installieren so wie CM Security und nicht auf unanständigen seiten unterwegs sein oder im Darknet surfen. ^^

hoffe ich konnte dir helfen                                                                              Christoph 

Antwort
von Yukina88, 39

Du solltest sie vielleicht darauf vorsichtig ansprechen, um irgendwie auf das Thema zu kommen und ja ich verstehe deine Angst 😱

Klar ist es nicht leicht so etwas anzusprechen und sonst würde ich mit anderen Leuten darüber reden, die deine Klassenkameradin gut kennt, damit du ungefähr weißt wie du sie einschätzen kannst und keine Angst mehr zu haben brauchst:)

Hoffe ich konnte helfen;) Liebe grüße;D

Kommentar von LisJo ,

dqanke, aber ich weiß nicht ob ich das machen soll weil sonst hält sie mich für durchgeknallt. Ich hab sie gefragt warum ie mir es schenkt und sie hat gemeint was sie sonst damit machen soll und sie es sonst wegwerfen würde

Kommentar von Yukina88 ,

Dann würde ich einfach mit Leuten darüber sprechen, die deine Klassenkameradin kennen und sie ungefähr einschätzen können, was sie in diesem Fall tun würde:)

Antwort
von leylay94, 42

man kann sich natürlich in handys einhacken, aber ich bezweifle um ehrlich zu sein dass das deine klassenkameradin kann. vielleicht wollte sie auhc einfach nur nett sein, ohne einen bösen hintergedanken, schon mal daran gedacht ? haha wenn du so paranoia schiebst, kannst du dir ja ein neues handy besorgen, aber eigentlich hast du keinen grund dazu. kannst es dir auch irgendwo von einem fachmann ansehen lassen.

Kommentar von LisJo ,

und wo macht amnn das was würde es kosten?

Antwort
von Swagger18, 32

Was ust es denn für ein handy? Würde dir empfehlen es in den Einstellungen komplett zurück zu setzten, dann ist die chance eigentlich null, dass noch spionagesoftware darauf installiert ist

Antwort
von illerchillerYT, 27

Setz das Handy auf Werkseinstellungen zurück ^^

Kommentar von LisJo ,

werden dann auch meine spiele und so gelöscht?

Kommentar von illerchillerYT ,

natürlich. wenn ja nichts gelöscht wird, kann auch nichts entgegengewirkt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten