Frage von MarkoKorn, 26

Handy Guthaben grundlos abgebucht?

Hallo,

Ich sage gleich im Vorraus ich kenne mich nicht gut mit Handytarifen oder Ähnlichem aus deshalb wende ich mich hier an die Community. Mir ist auch klar, dass ähnliche Fragen schon gestellt wurden ich jedoch nicht sicher bin ob sich daran mittlerweile schon Dinge geändert haben. Ich schildere einfach mal die Ausgangslage:

Ich habe einen Handyvertrag der mich monatlich 9,99 € kostet, ich habe dazu SMS frei nur Anrufe kosten mich etwas. Allerdings wurde mir nun schon einige Male unnormale Beträge vom Guthaben abgebucht, immer wieder in kleinen Summen. Ich kann mich nicht erinnern eine kostenpflichtige App gedownloadet zu haben oder ein Abo abgeschlossen zu haben.

1) Woran kann das liegen? 2) Wie kann ich herausfinden was mir abgebucht wurde und ist das dann kostenpflichtig?

Antwort
von tarreh7799, 19

Checke ob du "Mobile Daten" anhast. Wenn ja: schalt aus! Das zieht auch sehr viel Geld von Handy 

lg

Kommentar von skilsor ,

Dafür hat er doch eine Flat...

Kommentar von tarreh7799 ,

er schreibt aber, dass er nur eine sms-flat hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten