Frage von juliaftw,

Handy googlemail-PW vergessen

Hallo,

ich habe bei meinem googlemail-Konto auf meinem Handy das Passwort vergessen und kann mich nun nicht mehr einloggen, nicht mehr den Market verwenden und so weiter. Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich mich dann wieder neu anmelden bei googlemail oder bleibt das Problem bestehen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke und LG Julia

Antwort von Claire2011,

Hi! Ich hab mal recherchiert und das Video hier gefunden. Vermutlich hat sich das Problem schon lange gelöst bei Dir - falls nicht, hilft es Dir maybe.

Video von akira79 Fragant19.07.2013 - 11:50
Googlemail Passwort vergessen - Was tun?
Antwort von Celinene,

Du kannst auch einfach das handy zurücksetzen auf werkeinstellung und ein neues konto errichten

Antwort von olliminium,

olliminium|vor 19 Min.

Hallo zusammen, ich habe folgende Schritte ausgeführt, wenn man das Googlemail, Gmail Passwort vergessen hat, es zurücksetzen will. Voraussetzung dafür ist, das man damals beim Einrichten des Googlemail eine alternative email Adresse angegeben hat und diese noch kennt. Wenn man am PC/Laptop ist:

1.Auf der Seite von Googlemail "Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen" klicken

2.Passwort vergessen wählen

3.Googlemail Konto angeben (falls nicht bekannt, auf dem Smartphone googlemail öffnen, da sieht man oben das Konto)

4.Der Link zum Passwort ändern wird auf die Alternative email Adresse geschickt.

5.ACHTUNG jetzt das Wichtigste!!!!! Den Link NICHT am PC/Laptop öffnen...sonst erscheint eine Seite, auf der steht, das es die angebenen Seite nicht gibt.

6.Das Smartphone MUSS mit dem Mobilfunkbetreiber mit dem Internet verbunden sein. Auf stabilen Empfang achten! Ist das Smartphone über das heimische WLAN im Internet, funktioniert der Link auch NICHT!

7.Mit dem Smartphone in die alternative email Adresse einloggen, die Mail von Google öffnen und den Link anklicken. Es sollte sich dann eine Maske öffnen, in der man das Passwort ändern kann. Der Link funktioniert nur ein mal!

P.S. Wenn man die Möglichkeit hat und per Smartphone auf das Googlemail Konto zugreifen kann, kann man sich die Mail von der alternativen email Adresse auf die Googlmail weiterleiten. Nur den Link sollte man nicht anklicken. Man kann diese Schritte alle mit dem Smartphone ausführen, aber wie oben beschrieben, sollte man NUR über den Mobilfunkbetreiber ins Internet verbunden sein!

Gruss und viel Erfolg beim Ausprobieren!! :-)

Antwort von supermandarine,

Das Googlemailkonto besteht ja bei Google. Wenn du also auf Googlemail gehst, kannst du dort den Button "Passwort vergessen" anklicken und kannst dann dort den Instruktionen folgen. Falls du keine Ersatz-Emailadresse besitzt, wird sich Googlemail mit dir in Verbindung setzen und du wirst die Kopie deines Persos bereithalten müssen.

Antwort von SepOber,

Wenn es sich hierbei wirklich um ein normales Googlemail-Konto handelt, kannst du dich auch auf https://accounts.google.com/ServiceLogin einlogen bzw. es dort versuchen.

Dort gibt es einen Link "Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen". Dort kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Kommentar von ViviiSynphoria,

Hallo SepOber, Ich habe das selbe Problem und habe es auch schon versucht. Wenn ich aber auf meinem Smartphone dass neue Passwort und die Email Adresse eingebe überprüft es kurz und geht wieder weg. Also es funktioniert bei meinem Handy irgendwie nicht. Danke im Voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community