Frage von Tidus0000, 190

Handy gibt plötzlich grellen leuchtenden Ton von sich-Ein Virus?

Hallo, was ich jetzt schreibe ist kein verspäteter Aprilscherz!

Ich war gerade nichts ahnend an meinem PC und habe Fallout 4 gespielt, als ganz plötzlich ein grelles, lautes Geräusch drei Mal von meinem Handy ertönte. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht! Es hörte sich glatt wie ein Schrei an, weshalb ich so erschrocken war. Mein Handy ist von der Marke ZTE und ich habe des öfteren, nachdem ich das Display entsperre, dass sich der Play Store von alleine öffnet oder eine dubiose Internetseite. Ich habe mein Handy mit dem Display auf dem Bett liegen, und konnte daher nicht sehen, ob zusätzlich ein Bild erschienen ist.

Kann mir jemand erklären, ob, beziehungsweise was für ein Virus das ist? Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich mein Handy momentan nicht benutzen will. Nachher sehe ich mir noch ein Video auf YouTube mit meinen Kopfhörern an und möchte dabei nicht von einem Viren - Jumpscare überrascht werden... Werde ich wohl am PC sehen müssen...

Danke im voraus.

Antwort
von Grepolis66, 160

Ehrlich gesagt ich weis was du meinst. Du bist keinesfalls verrückt fals das jetzt hier einer denkt... Mir ging das vor kurzem genauso! Handy liegt neben mir und auf einmal ein schrilles kreischen aber so grell, das man wircklich gänsehaut bekommen hat! Das ist echt nicht ohne! Ich habe seitdem nicht mehr den Internet Browser benutzt.... Bisher habe ich nichtsmehr gehört! Allerdings ist das keine wirkliche Lösung des problems!

Lg grepolis

Kommentar von Tidus0000 ,

Hoffentlich findet sich eine gute Lösung.

Antwort
von EmreHildesheim, 133

Lade dir auf dein Handy anti malwarebytes runter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten