Frage von RedPanther, 46

Handy gesucht: Nicht aktuell, aber gute Leistung, ca. 200€?

Hallo, ich suche ein neues Handy, das ein Huawei Ascend G615 ablösen soll. Dieses hat andauernde Bootloops (Zurücksetzen hat es nicht gebracht), kommt Leistungsmäßig nicht (mehr) mit und die Kamera reicht mir auch nicht.

Was ich suche:

  • Gute Kamera, auch bei Gegenlicht und Dämmerung
  • Lange Akkulaufzeit bei geringer Nutzung (Whatsapp, Strava, Musikhören)
  • Hohe Maximalleistung, wenn ich es mal brauche
  • Anständiges Display, ca. 5" groß
  • Android (mit Flash, egal wie!)
  • Akku entnehmbar
  • SD-Kartenslot (32GB reichen)

Was ich NICHT brauche:

  • LTE
  • NFC
  • aktuellste Android-Version
  • super-chickes Design
  • Schrittzähler

Preislich sind 200€ drin, notfalls werden es auch 250.

Angeschaut habe ich mir schon:

  • Huawei Honor 6 ist mir aber eigentlich zu teuer, man kann den Akku nicht entnehmen und hat auch sonst etwas viel Schnickschnack, den ich nicht brauche.
  • Huawei P8 lite hat anscheinend eine halbwegs brauchbare Kamera, die Akkulaufzeit reicht mir aber nicht
  • Huawei Ascend G7 hat wohl ne eher miese Kamera und ist wieder etwas teuer. Und bei beiden ist der Akku nicht rausnehm-bzw. wechselbar.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von burger3354, 10

Ich kann dir auch das Samsung galaxy j5 empfehlen! Dass Samsung schnell kapput geht stimmt nicht

Antwort
von illerchillerYT, 26

THL 5000 <---- einfach spitze!! Gruß

Kommentar von RedPanther ,

Spannend, hatte ich noch nie was von gehört.

Kamera scheint mies zu sein, und ich mache gerade im Dämmerlicht gerne Schnappschüsse.

Kommentar von illerchillerYT ,

nö du musst sie lediglich auf höchste Auflösung stellen dann verbessert die Software das Foto zusätzlich.

Antwort
von RedPanther, 17

Könnten wir bitte mal Samsung außen vor lassen? Vielleicht eher ne emotionale Geschichte, aber ich kenne einfach zu viele Leute, die froh sind wieder was anderes zu haben.

Antwort
von Joshi2855, 27
Kommentar von RedPanther ,

Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur Leute, die sagen "nur kein
Samsung", weil das nach ein, zwei jahren nicht mehr funktioniert. (Oder
bin ich altmodisch damit, dass auch ein Gebrauchsgegenstand mal 4, 5
Jahre klaglos halten muss?)

Kommentar von Joshi2855 ,

Weiß nicht...aber Samsung geht nicht so schnell kaputt. Mein Vater hatte das s2 ewig. Zudem kauf ich eh alle 1-2 Jahre ein neues haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten