Frage von Swordwarrior, 92

Handy gesucht 350-400€!?

Ich kenne mich auf dem Handymarkt aus(verfolge diverse youtuber welche die neusten Handys vorstellen und Reviewen) aber habe noch nicht viel Erfahrung mit Verschiedenen marken.
Zur Zeit iPhone 5s

Meine Anforderungen:
-5-5,7 Zoll (alles dazwischen geht)
-Android
-Full HD Display (hat iPhone 5s nicht)
-Marke: kein Samsung und ungern Sony, Favorit ist LG allerdings keine Erfahrung aber viele Freunde mit LG
Huawei finde ich auch ganz cool
Alle anderen marken gehen denke :)
-Android Version sollte aktuell sein
Handy generell möglichst aktuell also keins welches vor 3 Jahren raus kam

Habt Ihr Vorschläge vielleicht auch persönliche Erfahrung?

Antwort
von taniavenue, 50

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für den Preis ist es technisch wirklich Top und sieht nebenbei auch noch gut aus. Wenn du noch ein paar Euro mehr ausgeben willst würde ich dir sogar das Huawei p9lite oder p9 empfehlen. Das hat eine verdammt gute Kamera und Fingerabdrucksensor

Kommentar von Swordwarrior ,

Hat das p8 keinen Fingerabdrucksensor? Es kam ja 1-2 Jahre nach dem 5s raus und selbst dieses hat einen :D

Kommentar von taniavenue ,

Da bin ich mir nicht sicher, kann aber gut sein. müsstest du mal googeln

Kommentar von beagleman7 ,

ne, hat keinen

Kommentar von taniavenue ,

Ok

Antwort
von Noepi12, 12

Ich kann das Huawei P9 lite empfehlen.

neuste Android Version grösse die du angegeben hast, Full HD ca 300 Euro (eher weniger)und Huawei.Oder Honor 5x (Honor ist die Tochterfirma von Huawei) auch Full HD und Update auf 6.0 ist bald da. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hoffe ich konnte helfen.Würde mich freuen als Kommentar mitzubekommen für was du dich entschieden hast.

www.hihonor.com/de

www.consumer.huawei.com/de (P9 lite gibt es direkt noch nicht bei Huawei zu kaufen aber schon sonst im Internet)

Antwort
von halloo13, 35

Vielleicht hast du einen schlechten Eindruck von Samsung, weil Galaxy S1- S5 nicht sehr edel waren und vielleicht bisschen bilig wirken.. ich kann dir aber nur das S6 empfehlen... es ist sehr edel, aus Glas und wirkt ziemlich hochwertig. Außerdem erfüllt es deine Bedingungen und es ist nicht mehr mit Bloatware zugeschüttet wie die anderen Galaxy's
Es kostet inzwischen auch nur rund 400€ und wird auch noch paar große Updates miterleben.. damit machst du nichts falsch

Lg
halloo13

Ich hatte erst das sg mini dann das s3 Mini und beide waren totaler Schrott. Also das Mini war mein erstes touchhandy da war es nicht so schlimm allerdings hatte es schnell viele Macken genau so wie das s3 Mini.
Freunde haben ähnliche Erfahrung gemacht mit samung mussten mehrmals wegen eines Fehlers das Gerät umtauschen und so nen Kram.
Ich warte lieber noch ein paar Jahre bevor ich mich wieder an Samsung wage :)

Ehm nicht Mini sondern young meine ich :D

Kommentar von halloo13 ,

Ja kann ich verstehen... haha ich hatte erstmal das Galaxy Music das war nur 3 Zoll und hatte nur 2 Gbyte Speicher aber das S6 hat 3 Gbyte RAm und 25 Gbyte Speicher :) das ist wirklich gut ich hab das edge und das buggt wirklich nie und ist SO hochwertig. Aber wenn du warten willst kann ich es verstehen :) hab die gleiche Erfahrung schon mit Samsung gehabt aber die Dinge ändern sich ;)

Antwort
von nudelsalat69, 14

Ich empfehle dir das lg g4

Es hat als eines der ersten letztes Jahr android 6 bekommen. Android nougat soll es auch noch bekommen

Antwort
von Evileul, 37

S6 kostet keine 400 mehr hat fast alles was du suchtst ;-)
Manche youtuber werden auch von den firmen bezahlt bzw dürfen das produkt behalten und machen einfach nur werbung.

Aber von Samsung bin ich gar kein Fan :/

Kommentar von Evileul ,

LG G5 gibt für 420€ G4  für 100€ weniger

Antwort
von tlum00, 55

Kann dir das LG G4 sowie das Google Nexus 6 (allerdings 6" groß) nur empfehlen. :)

Hat das g4 noch die aktuelle Androidversion bzw wird es noch weiterhin mit updates versorgt?

Mh 6 Zoll müsste ich gucken wie mir der Rest des Handys so gefällt weil 6 Zoll ist glaube schon ne Riesen Umstellung wenn ich vorher 4 Zoll hatte / habe

Kommentar von tlum00 ,

Android 6 hat es auf jedenfall noch bekommen, wies mit Android N / 7 ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke schon. ja von 4 auf 6 Zoll ist ein großer Unterschied, und das Handy ist echt groß das sollte man nicht unterschätzen. In die meisten Männerhosen (Hosentasche) passt es rein, stört aber manchmal dann schon. Und falls du nicht gerade die größten Hände hast, brauchst du immer auf jedenfall 2 Hände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community