Frage von Napaloma, 49

Handy gestohlen, wie vorgehen?

Ein eih-pfohn6 wurde mir von einer unserer Fachkräften aus der Tasche gestohlen. Bei der Polizei anzeige erstatten, Sim-Karte sperren ist klar.

Das Telefon ist mit einem Code geschützt, somit hat er nicht so einfach/ bzw. unmöglich Zugriff darauf. Ich frage mich jetzt aber ob es nicht cleverer ist, das Telefon aus meinem ei-kloud-Account zu löschen so dass er es benutzen kann oder unter Angabe falscher Tatsachen es an jemand anderes verkauft und er damit online geht. Kann man das Handy dann anhand der eih-MEI Orten? Ist das Möglich?

Antwort
von Konfus1976, 22

Hi

Mir ist es auch passiert. Anzeige machen und auf An und Verkauf Läden achten. Die verkaufen die meistens ohne zu wissen das sie geklaut sind. Unbedingt Vertrag bei Verdacht mitnehmen und Nummer vergleichen ,wenn sie über ein stimmt Polizei dazu rufen. 

Viel Glück

Kommentar von Napaloma ,

Der Verkäufer wird doch aber wenigstens vorher das Telefon anschalten um dann zu sehen das es mit einem Code versehen ist. Warum sollte er das dann kaufen? Danke für deine Antwort

Kommentar von Andyplayer1 ,

Man kann Handys zurücksetzen

Kommentar von Napaloma ,

Aber nicht ohne dem Wissen der icloud email und passwort.

Antwort
von Oskar2002xd, 9

Wenn du es löschst kannst du es auch nicht mehr Orten. Sperre es am besten über ITunes oder wie das bei Apple geht

Antwort
von VBHHerzog, 16

das handy kann mit der imei geortet werden, ja das ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten