Frage von Thegirwithnopen, 64

Handy gestohlen Eltern sagen?

Hey, es ist so ich hatte mein Handy im Spind in der Schule, als der Unterricht vorbei war war es weg. Naheliegend dass es gestohlen wurde. Das Handy war relativ neu etwa 2 Wochen und ich hab mich so darauf gefreut. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Die Schüler machen sich bei uns oft einen Spaß daraus Dinge aus den Spinds zu entnehmen und herumzuwerden etc... Wie komm ich wieder dran? Umd was mach ich wegen meiner Mum? Es ist mir so peinlich ich traue es nicht ihr zu sagen.

Antwort
von Robinijan, 12

Es wäre schlau es deiner Mutter zu sagen oder du sagst es deiner Lehrer/Lehrerin die kriegen alles raus wenn du ein Verdacht hast z.b jemand mit dem du Stress hattes (demm du es zu Traust) kannst du dann ja deinem/er Lehrer/Lehrerin Mitteile Viel Glück Robinijan

Antwort
von sunnyhyde, 24

wenn es in einem verschlossenem spint war ist das ja defintiv eine straftat und muss nicht nur deinen eltern sondern auch der schule und polizei gemeldet werden...

Antwort
von 42656e, 38

Du musst dies auf alle Fälle deinen Eltern sagen und der Schule mitteilen. Ein weitere Schritt wäre eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls einzuleiten.

Des weiteren wäre eine Ortung durch die Polizei oder den Netzanbieter möglich.

Kommentar von TheRealManiko ,

Falsch, ein Handy darf man nur orten, wenn man angegriffen wurde (körperlich)

Kommentar von 42656e ,

Okay, das ist möglich, aber warum sollte die Polizei bei einem gestohlenen Handy (mit gewissem Wert) keine Ortung veranlassen?

Antwort
von BraunesToast, 36

Du bist in der Schule versichert...

Kommentar von earest ,

Er ja, aber nicht sein Handy.

Kommentar von BraunesToast ,

Wirklich? Ist das so? Sie hat das Handy in den Spind von der Schule getan. Und er sollte doch verschlossen sein. Dann ist es die Schule schuld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten