Frage von DerTod1000, 50

Handy gespert von irgendwas nach dem ich im browser wahr?

Guten tag mein handy wurde gespeert und ich wahr halt im browser unterwegs. Nun ist mein handy gespert und ich kann nix machen da steht wegen kinder P.... und allem wurde dein handy gespert und ich kann es nur weg bekommen wen ich 100 euro bezahle über paysafecard zurücksätzen geht auh nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 19

Hallo DerTod1000,

das Zauberwort lautet: abgesicherter Modus. Meist installiert man Viren selbst durch einen falschen Klick im App-Store oder im Web. Am Ende hat man dann den Virus in Form einer App auf dem Smartphone. Löschen kann man ihn, indem man das Handy im abgesicherten Modus startet. In diesem werden nur die Apps ausgeführt, die vorinstalliert waren. Damit ist der Virus nicht aktiv.

Du kannst aber trotzdem auf von Dir selbst installierte Apps zugreifen und sie löschen. Wie Du den abgesicherten Modus startest, hängt von Deinem Handy ab. Informationen dazu findest Du im Netz. Ist der abgesicherte Modus aktiv, solltest Du im Startbildschirm „Sicherer Modus“ lesen können. Anschließend durchsuchst Du die Apps und schaust, welche von ihnen Dir unbekannt vorkommt. Meistens sind Viren-Apps mit nicht jugendfreien Icons verbunden. Wenn Du die App, die den Virus verursacht gefunden hast, löscht Du sie. Danach schaltest Du Dein Handy wieder aus und startest es ganz normal.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von unlocker, 19

im abgesicherten Modus starten und die App löschen https://www.androidpit.de/android-abgesicherter-Modus zurücksetzen ginge auch, da ist halt alles weg. Und manchmal reicht angeblich neu starten (z.B. bei iPhones) weil der Virus (Ransomware) nur den Browser blockiert

Antwort
von archibaldesel, 26

Google BKA-Trojaner. Dann findest du die Lösung. Mit einer Zahlung wirst du den Trojaner auch nicht los. Und treib dich nicht auf Pornoseiten ruim, dann bleibt dir sowas zukünfig erspart.

Antwort
von behringe, 27

Versuch das Handy zurück zusetzten, das geht, wenn du es ausgeschaltet hast. Zuerst drückst du die Power taste dann die Lautstärke nach unten Wippe GLEICHZEITIG! Und dann

Kommentar von DerTod1000 ,

was meinst du mit wippe

Kommentar von behringe ,

Lautstärke tasten und dann musst du ein bisschen Englisch können und es die übersetzten guck dir YouTube totorial

Antwort
von crowcurl, 23

Das ist ein Trick ich würde die ganzen Daten dess Browser löschen oder das Handy reseten auf keinen Fall bezahlen. Am besten solltest du niemals Hentais auf unseriösen Seiten gucken da ploppen immer solche Nachrichten auf.

Antwort
von behringe, 6

Das ist ein Virus!!! Hast du eine E-Mail geöffnet? Wenn ja dann ist es ein Virus! War grad noch im Radio!!

Antwort
von DerTod1000, 2

SO habe den Fehler behoben dank dieses video

Antwort
von sonrec, 26

Das ist bestimmt ein Virus.

Kommentar von DerTod1000 ,

wie bekomme ich den den weg

Kommentar von sonrec ,

Kommt auf den Virus an, musst du googeln.

Kommentar von behringe ,

Gar nicht.

Kommentar von behringe ,

Das ist auch ein Virus in Moment ist einer wieder unterwegs!