Frage von Empty1412, 102

handy gesperrt wegen cyber polizei?

Hab mir von meinem handy aus über movie4k.to einen Film angeschaut, Was ich im nachhinein bereue. Eine Nachricht kam von der Cyber polizei, dass ich 100euro zahlen muss. Wollte fragen ob das echt oder nur ein virus ist und wie kann ich ihn dann beheben?

Antwort
von Nautzername123, 52

Am besten auf Werkzustand zurücksetzen. Wenn das auch nicht mehr geht kannst du es mit rooten und dem Draufspielen einer neuen ROM probieren.

Antwort
von Carpy014, 67

Wenn die was wollten würden sie vor Dir stehen!
Du hast Dir (wahrscheinlich) einen Trojaner eingefangen.
1. nicht Zahlen

2. Virenscanner o.ä. installieren und versuchen den Trojaner zu beseitigen

Antwort
von Fishmeaker, 50

Das ist ein Fake.

Das gleiche, wie wenn du E-Mails mit angeblich ausstehenden Rechnungen bekommst wo du den Anhang öffnen sollst.


Antwort
von Empty1412, 29

Danke für die ganzen Antworten. Konnte mithilfe des sicheren Modus den Virus entfernen.

Antwort
von xMimiEinhornx, 62

Das ist oft einfach nur eine Kostenfalle, mir wurde mal was ähnliches angezeigt, obwohl ich nix illegales gemacht habe. Plus mein Standort, denen sie ganz einfach von Google "geklaut" haben. Das ist Schwachsinn. Die Polizei würde sich dann schon selbst melden (Brief/Klingeln)


Mach dir einen Virenscanner auf dein Handy, da gibt es ja viele Apps :) 

Antwort
von Kyraxan, 45
Kommentar von Empty1412 ,

okay ich guck mal danke

Antwort
von Toboente, 54

Ist nur ein Fake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten