Frage von VenzGF, 81

Handy gesperrt und zahlungsgebür wegen angeblichen kinderpornos, wer kann helfen?

Hey, ich war an meinem handy (Samsung Galexy S3 mini) im internet unterwegs und aufeinmal kam eine seite wo stand das ich 100euro zahlen soll. ich weiß das es ein Trojaner ist aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll weil ich auch bei einem neustart und bei einem neustart ohne sim karte die seite direkt nachem pin angezeigt wird. Helft mir bitte. Danke im vorraus. LG Vincent

Antwort
von Candiez, 62

Das hatte meinen Schwester auf dem Computer.Du darfst auf KEINEN FALL das Geld bezahlen dadurch bekommst du nur Nachichten dass du mehr Geld bezahlen sollst.Ich habe bei meiner Schwester einfach ein kompletten Neustart des Computers gemacht,also alle Daten wurden gelöscht.Dieser VIRUS,nicht Trojaner,kommt von Webungs Emails und Bildern die du von Seiten gedownloadet hast.Geh mit deinen Handy zu einen Fachmann der sowas gut weiss und reparieren kann.LG Candiez

Kommentar von VenzGF ,

danke aber ich komme nicht auf meine einstellungen, ich weiß mache ich nicht.

Antwort
von enderboyHD, 48

Hast du das Handy mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Und achte demnächst darauf, nicht alles anzuklicken

Kommentar von VenzGF ,

wie soll ich es machen wenn ich nicht auf die einstellungen komme?

Kommentar von enderboyHD ,
Kommentar von VenzGF ,

danke für die hilfe, aber mein problem ist das ich nicht in den browser komme weil es mir immer angezeigt wird

Kommentar von enderboyHD ,

da steht etwas von nem abgesicherten Modus (mir sind solche Probleme völlig fremd zumal ich fremde .apk Files nicht "einfach so" installieren kann)

Kommentar von VenzGF ,

hab keine ahnung was das ist:D

Kommentar von enderboyHD ,

https://www.androidpit.de/android-abgesicherter-modus bei meinem Xperia Mini geht es (gerade ausprobiert)

Kommentar von VenzGF ,

es wird mir ja nicht angezeigt wenn ich lange auf den ausschaltbutton drücke. Es bleibt die ganze zeit die seite offen und ich kann das handy nur ausschalten indem ich den akku rausmache

Kommentar von enderboyHD ,

dann zieh den Akku raus und schalt es dann wieder wie im Artikel beschrieben ein...

Kommentar von VenzGF ,

Vielen vielen dank enderboy! Es geht wieder<3

Kommentar von enderboyHD ,

Klasse :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten