Frage von Stcroum, 23

Handy gesperrt Pin und Email vergessen?

Hey, habe ein Problem. Hatte mein Handy in der Hosentasche während das Display an war. Anscheinend habe ich die Pin des Handys zu oft falsch eingegeben, was heißt hier falsch eingeben. Scheinbar habe ich durch das Bewegen meines Beines mit den Oberschenkeln unbewusst falsche Zahlen eingegeben. Das Handy ist noch recht neu. Jedenfalls fragt mich das Handy jetzt nach einem Wiederherstellungscode und einer Emai. Den Code sowie die Email weiß ich jedoch nicht. Weiß nicht einmal, ob ich eine Email hinterlassen habe, die Emails, die ich habe, habe ich alle benutzt. Weiß echt nicht was ich machen muss, nicht einmal ein hard reset mittels Tastenkombination geht noch,,,

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Ein Handyreset geht nur bei einem eingeschalteten Handy. Ohne richtigen PIN kannst du das Gerät nicht einschalten. Habe ich richtig verstanden: du hast das Handy gesperrt, nicht die Simkarte? Zur Entsperrung der Simkarte brauchst du den PUK, der steht auf der Simkarte oder deren Beiblatt, kannst ihn auch über die Hotline deines Anbieters ansagen oder zusenden lassen. Um den Gerätecode zu entsperren brauchst du den Gerätecode. Hast du den nicht, oder kannst du den nicht herausfinden, muss das Handy an eine Vertragswerkstatt geschickt werden, dort wird er für ungefähre Kosten von 50-100 Euro zurückgesetzt.

Antwort
von LoLanet23, 11

Also ich hab normal einen Zettel gehabt, wo dieser Code drauf stand.

Meine Mom hatte glaub ich damals dann dort angerufen, die dafür zuständig sind, weil sie eben auch ihren Pin vergessen hat und auch diesen Zettel nicht mehr finden konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community