Frage von musicgirl99, 3

Handy geschrottet und auf per USB laden eingestellt. Wie komme ich an meine Daten?

Hallo, ich war heute so klug und habe mein Handy runter geschmissen. Display funktioniert zwar noch, aber dafür nicht der Touchscreen. Das heißt ich bekomms nicht entsperrt. Mein Problem ist, dass ich, als ich mein Handy zuletzt an den PC angeschlossen habe, auf "Nur laden" eingestellt habe. Da ich ja nichts mehr machen kann, kann ichs auch nimmer umstellen. Gibt es noch Hoffnung für meine Bilder, Kontakte und co? Werd mir an sich auch ein neues Handy holen, also Displayreperatur wird wohl nicht in Frage kommen. Ach ja, falls das euch helfen sollte: Es ist ein Wiko Getaway; habs seit anfang des Jahres

Antwort
von ZylopCEO, Business, 3

Mit einem sogennaten USB OTG Adapter kannst du eine Maus an dem Smartphone anschließen und es so ohne Touchscreen nutzen. 

Unter dem Suchbegriff OTG finden sich schon günstige Adapterfür ca 2-3 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten