Frage von XkyaraX, 105

Handy gerootet wie rückgängig machen?

Hallo ich habe eben festgestellt das mein Handy anscheint gerootet ist ( Ich weiß nicht wie das zu Stande kam wahrscheinlich habe ich es unwissentlich getan ). Jetzt möchte ich dies gerne wieder rückgängig machen und ich habe auch schon nach viele Anleitungen usw geschaut jedoch muss ich ehrlich zugeben das ich da nicht ganz durchblicke und ich mir jetzt ziemlich unsicher bin was genau ich jetzt tun kann. Ich habe ein Samsung galaxy S4.

Antwort
von LexStar, 78

Also ein Handy kann man nicht versehentlich rooten, vielleicht befindet sich dein Handy in sicherheits Modus?
Ich habe 3 meiner Handys gerootet und es war echt schwer jedes Mal, aber rückgängig machen geht glaube ich leider nicht, selbst zurücksetzen bringt nichts...

Kommentar von XkyaraX ,

Nein es ist nicht im Sicherheitsmodus. Ich glaube ich habe irgendwann mal eine Einstellung oder so geändert und wusste aber nicht das das rooten ist.

Kommentar von LexStar ,

Nein das kann nicht sein... Um ein s4 zu rooten brauchst du eine spezielle software aus dem Internet die schwer zu finden und bekommen ist :/
Falls auf dein s4 Android Lollypop läuft ist es sehr viel unwahrscheinlicher dass dein Gerät gerootet ist

Kommentar von XkyaraX ,

Mhm das ist schade da ich es eigentlich dringend deaktivieren muss x.x Trotzdem danke :)

Kommentar von Applwind ,

Du findest in den EO eigentlich nur die OEM Entsperrung (LP). Lade dir Root Checker herunter um den Status zu überprüfen.

Kommentar von XkyaraX ,

Habe es mittlerweile mit einer App geprüft und mein Handy scheint nicht gerootet zu sein,jedoch kann ich mir dann nicht erklären warum die App die ich brauche der Meinung sei mein Handy wäre gerootet.

Antwort
von netzy, 64

da ich es eigentlich dringend deaktivieren muss

was willst denn "deaktivieren" ?

und das du dein Handy nicht mit einer "Einstellung" bzw. "versehentlich" gerootet hast wurde dir ja schon erklärt ;)

Kommentar von XkyaraX ,

Ich möchte das mein Handy nicht mehr gerootet ist. Ich habe mir eine App runter geladen die aber nicht funktioniert, da mein Handy gerootet ist. Ich wüsste nicht was ich gemacht haben soll damit es gerootet ist. Habe lediglich vor langer zeit mal die Entwickleroption freigeschaltet liegt es daran ? bzw habe ich es damit gerootet ? ansonsten habe ich mir keine App oder sonstiges heruntergeladen für's rooten. Ich wusste nicht mal das es so was gibt.. 

Kommentar von netzy ,

ein letztes Mal ;)

versehentlich kann man das Handy nicht rooten, auch eine Einstellung am Handy das dieses gerootet ist gibt es nicht, damit sollte dies jetzt endlich geklärt sein ;)

eventuell hat jemand anderer dein Handy gerootet bzw. du hast es schon gerootet gekauft

und die "Entwickleroptionen" kannst du ja wieder deaktivieren......

Root-Checker Apps findest im Store, die sagen dir dann, ob dein Handy gerootet ist oder nicht

Kommentar von XkyaraX ,

Mhm hab's komplett neu im Laden gekauft also kann ich es ja nicht gerootet gekauft haben. Ich schau jetzt erst mal mit einer App nach ob's wirklich gerootet ist . :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community