Frage von anonym108, 64

Handy gerootet und lässt sich jetzt nicht mehr speren?

Habe gestern mein Handy erneut gerootet Ich habe es schon einmal auf dem gleichen Gerät gemacht aber wieder deinstalliert. Jetzt beim 2. Mal kann ich den Bildschirm nicht mehr mit Pin, Muster oder Passwort sperren. Was kann ich tun außer den Root wieder zu deinstallieren. Model: Samsung Galaxy J 5

Antwort
von tide1109, 44

Versuche dein Gerät über ein anderen Weg zu rooten z.B. durch flashen der SuperSU.zip oder auch durch einer Custom Rom. Ich kann mir vorstellen, dass KingRoot den Fehler verursacht.

Kommentar von anonym108 ,

Danke endlich mal eine produktive Antwort.

Antwort
von mranon98, 38

Kingo Root ist nur eine app zur verwaltung von root diese erlaubt apps nur den Zugriff, also wenn sie deinstalliert ist haben apps nur keinen Zugriff auf Root aber der root bleibt erhalten.

Kommentar von anonym108 ,

Ich kann leider nur das sagen wie es bei mir war.

Antwort
von illerchillerYT, 36

Du weißt schon, dass Root keine App ist?
Und man Root nicht "deinstalliert"?

Kommentar von anonym108 ,

Ist mir klar aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wen man sein Handy mit KingRoot rootet und KingRoot dann wieder deinstalliert, das Handy nicht mehr gerootet ist.

Kommentar von illerchillerYT ,

falsch. das handy bleibt gerootet, hat aber lediglich keinen Manager mehr für Rootanfragen. um richtig zu unrooten, musst du in der kingroot app auf unroot gehen

Antwort
von lolcrafting, 23

Hard Reset über Recovery

Antwort
von Niklas140102, 26

Wie kann man sein handy 2mal rooten

Kommentar von anonym108 ,

KingRoot runtergeladen, Handy gerootet, KingRoot nach einer Zeit wieder deinstalliert -> RootChecker sagt, dass das Handy nicht mehr gerootet ist und anschließend Handy wieder mit KingRoot rooten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community