Frage von fionajpk, 18

Handy geklaut was tu ich?

Hey Gestern war ich feiern und dabei wurde mir mein Handy leider geklaut. es läuft auf Vertrag und ich habe iPhone suchen dummerweise nicht aktiviert. natürlich habe ich meine sim Karte schon sperren lassen aber ich bezahle den Vertrag ja trotzdem weiter. gibt es irgendeine Möglichkeit was ich tun kann?

Antwort
von uni1234, 5

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich zur Polizei. Denk daran die IMEI Nummer des iPhones vorher rauszusuchen. Dann stehen die Chancen gut dass das Handy gefunden wird.

Antwort
von Mibalasmis, 13

Naja, nur zur Polizei gehen und hoffen, dass die es wieder finden ( was ich leider nicht glaube). Und dir halt ein neues Handy holen, wenn es nicht wieder auftaucht, mit dem du dann den Vertrag weiter führen kannst (Abbrechen kannst du den meistens nämlich nicht)

Was du in dem Vertrag zusätzlich für dein geklautes Handy zahlst, wirst du wohl auch weiter zahlen müssen. Nur weil es geklaut wurde, werden die dir den noch nicht ab bezahlten Teil wohl kaum schenken. Telefongesellschaften sind da in der Regel eher Gnadenlos.

Antwort
von Lucca1801, 4

Man kann wenn man sich auskennt mit der Seriennummer deines Handys, es wiederfinden.
LG

Antwort
von TheAllisons, 15

Zur Polizei gehen und Anzeige machen

Antwort
von datboi1, 18

Ruf bei deiner Telefongesellschaft an und sag, dass dein Handy geklaut wurde und ob du den Vertrag abbrechen kannst

Kommentar von wurzlsepp668 ,

was kann die Telefongesellschaft dafür, dass das Handy geklaut wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten