Frage von tomhayo, 50

Handy geklaut, Display beschädigt - Schadensersatz?

Hallo, Anfang dieses Jahres wurde mein Handy geklaut, ich hatte einen Verdächtigen und dieser Verdacht hat sich auf Grund einer Routinekontrolle bei dem Täter bestätigt, da er das geklaute Handy bei sich hatte. Gestern habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Handy abhol bereit sei, die rechte Seite des Displays jedoch nicht benutzbar sei. Als ich bei der Polizei war, um meine Aussage aufzugeben und mein Handy zu identifizieren, hat das Handy noch einwandfrei funktioniert, es musste jedoch wegen der Staatsanwaltschaft dort bleiben. Das bedeutet, dass mein Handy in der Obhut der Polizei kaputt gegangen sein muss. Meine Frage ist also, ob ich nun Schadensersatz von der Polizei bekomme (bzw ein Recht darauf habe ohne einen Anwalt einzuschalten)? Denn die Reparatur wird nicht günstig sein und das Geld des Schadensersatzes würde ich gerne in ein neues Handy investieren. Liebe Grüße und im Voraus schon einmal Danke für die Antworten

Antwort
von Dave0000, 24

Wenn es zweifelsfrei klar ist das es bei der Polizei kaputt ging müsste doch deren Versicherung greifen
Ich nehme an du hast es direkt beim entgegennehmen angegeben

Kommentar von tomhayo ,

Das Handy habe ich noch nicht wieder bekommen, die Polizei hat mich mit dem Schaden in Kenntnis gesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community