Frage von GreenParty, 36

Handy geht plötzlich nicht mehr an, warum?

Hallo, ich habe seit einem viertel Jahr das Sony Xperia Z3+ Heute morgen hatte mein Handy noch 2% Akku, doch da ich es heute nicht brauchte habe ich es einfach im Zimmer liegen und somit leerlaufen lassen. Als ich es dann heute Abend zum Laden einstecken wollte, ging es wie gewohnt an. Doch als der Lock-Bildschirm zur Entsperrung der Sim-Karte erscheinen sollte, wurde der Bildschirm auf einmal schwarz und jetzt regt sich gar nichts mehr. Erst dachte ich etwas stimmt mit dem Ladekabel nicht, doch als ich meine Powerbank angeschlossen habe bemerkte ich, dass es trotzdem noch lädt und auch die Rückseite des Handys leicht warm wurde. Aber warum geht der Bildschirm nicht mehr an? (Längere Zeit auf den Einschalter drücken hat nichts gebracht)

Ich brauche Hilfe!!! :(

Antwort
von ShatteredSoul, 15

Entweder Akku kurz raus machen, wenn es geht. Oder einen Hard Reset machen.

Kommentar von GreenParty ,

akku ist leider eingebaut. wie macht man einen hard reset?

Antwort
von nocheinnutzer, 21

Drück mal gleichzeitig den Powerknopf und die Taste zum leiser machen.....

Kommentar von GreenParty ,

tut sich leider auch nichts. :/

Kommentar von nocheinnutzer ,

an Rechner anschließen und Companion Installieren, oder noch mal leer laufen lassen.

Kommentar von Brandenburg ,

Andere Möglichkeit:

Mit einem Ladegerät das Handy vollständig "durch"laden. Was einige Stunden bzw. über Nacht dauern kann.

Lt. Fragestellung war/ist das Handy mit rd. 2% Akkureststand NAHE an der Tiefentladung. Deshalb meine Annahme daß der Bildschirm "zum Selbstschutz" des Handys solange nicht aktivierbar ist, bis das Handy wieder einen gewissen Ladestand erreicht hat. 

Die leichte Erwärmung (ca. leicht handwarm) der Rückseite beim Laden ist normal und bedeutet keine Brandgefahr o.ä. Effekte wie beim S7Note.

Die leichte Erwärmung tritt u.a. auch bei Handfunkgeräten am Akku während des Ladens auf. 

P.S. die heutigen Handyakkus nicht zu oft derart stark entladen. Das mögen sie überhaupt nicht und schränkt deren Gesamtlebensdauer stark ein.

Antwort
von GreenParty, 12

Danke an Alle, es lebt wieder. Keine ahnung warum es mir so einen schreck eingejagt hat. :P 

Kommentar von nocheinnutzer ,

geht doch...........

Antwort
von Andreasdfr, 21

Probiere mal einen komplett Reset zu machen. Ansonsten mit Rechnung an Sony schicken, Garantie Anspruch in Anspruch nehmen.

Kommentar von GreenParty ,

welche tastenkombination ist das?

Antwort
von Andreasdfr, 8

Keine Tastenkombination sondern du musst mit einer Nadel oder so auf einen kleinen Knopf (1mm) an der Seite ein paar mal drücken. Falls nichts hilft mal bei Google suchen, den das ist auch schon anderen passiert oder falls du Garantie hast das Gerät an Sony senden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten