Frage von LaraCraft, 84

Handy geht nicht mehr an und lädt nicht mehr,Akku leer?

Hallo,Community und Handy-Experten dort draußen. Seit mein Sony Z2 am Sonntagabend bei 1% (ist ja normal) ausgegangen ist, lässt es sich nicht mehr laden, bzw. es geht einfach nicht mehr an. Die LED-Leuchte leuchtet zwar rot, wenn es am Ladekabel hängt, wie es das sonst auch immer tut, es zeigt aber nicht an, wieviel Prozent es schon geladen hat, sogar nach 12h am Ladekabel hängen tut sich nichts. Es lässt sich einfach nicht mehr anschalten. Keine einzige Reboot-Art hat funktioniert. Nun frage ich mich, ob es am Akku liegen könnte. Aber auch wenn der Akku leer ist, sollte das Handy doch eigentlich an gehen, wenn es am Ladekabel hängt oder? Könnte es vielleicht auch sein, dass der USB-Port irgendwie beschädigt ist? Aber eigentlich zeigt es ja auch an,dass es "lädt", also erkennt es den Stecker doch. Ich bin verzweifelt. Was könnte das Problem eurer Meinung nach sein? Ich danke jedem für seine Hilfe und seinen Rat ! (PS: Ich versuche es weitestgehend zu vermeiden, es zur Reperatur zu bringen, da es viel Zeit und Geld kostet.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 53

Hallo LaraCraft,

wir würden Dir erst einmal empfehlen, ein anderes Ladekabel auszuprobieren. Vielleicht ist einfach nur das Kabel defekt und das Smartphone kann deshalb nicht richtig aufladen, weshalb es auch nicht startet. Funktioniert es auch mit einem anderen Kabel nicht, solltest Du einen neuen Akku kaufen und ihn probehalber in das Smartphone einsetzen. Lädt das Smartphone danach wieder korrekt auf, ist Dein Problem gelöst. Funktioniert es auch mit dem neuen Akku nicht, dann ist vermutlich der Anschluss defekt. Dann kann Dir nur noch eine Reparatur des Gerätes helfen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von xXSinexXx, 58

hatte ich auch mal, habe nen neuen Akku gekauft und hat geklappt.

Kommentar von LaraCraft ,

Genau dasselbe Problem?

Kommentar von xXSinexXx ,

also ja es hat zwar das laden zeichen gezeigt aber es ist nicht angegangen. Aber bitte vertraue mir nicht zu 100% kann ja auch was anderes sein

Antwort
von probleme0, 59

Bring es zur Reperatur habe ich auch gemacht und jetzt ladet es perfekt;)

Kommentar von HannesRe ,

lädt*