Frage von Trinchen000, 45

Handy geht nicht mehr an kann ich die Bilder noch retten?

Hallo. Mein Handy is vor ein paar Tagen ins Klo gefallen. Ich habs sofort rausgeholt und den akku und simkarte rausgenommen. Dann hab ich es im Reisbad ein paar Tage getrocknet. Wenn ich es jetz lade funktioniert der Bildschirm wie immer aber es geht nicht mehr an. Besteht irgendwie noch die Hoffnung die Bilder zu retten??

Antwort
von jayjay2482, 28

wie der bildschirm funktioniert aber geht nicht an?

Also versuch es mal an einen pc oder laptop anzuschliesen oder wenn deine daten auf der sim gespeichert ist in ein anderes handy rein und anschliessen, oder wenn du eine versicherung zu deinem handy abgechlossen hast,mal das handy einschicken.

weil mir ist meins auch vor kurzem runter gefallen da war das display kaputt also war alles schwarz.hab die sim raus und an meinen lapi angeschlossen und konnte gott sei dank meine daten noch retten.

viel erfolg!

Kommentar von Trinchen000 ,

is son null 8 15 handy war keine speicherkarte drin leider. Ich denke das der Powerknopf also an-/ausschalter einen weghat. habs probiert an laptop anzuschließen aber da tut sich nix. muss dazu sagen bin auch nicht gerade die fitteste auf dem gebiet pc und so....

Antwort
von benadar, 29

Kommt drauf an. Android oder Iphone? Iphones verschlüsseln alles, dann sind die Daten weg. Ist es Android und hast Du eine Speicherkarte drin? Den Inhalt der Karte solltest Du auslesen können, alldieweil Du sie ja rausnehmen kannst und an den PC anschliessen. Es sei denn, sie war auch verschlüsselt.

Auf den Handyspeicher zugreifen, wenn es nicht startet? Schwierig. Das trocknen kann aber auch noch länger dauern. Hab noch etwas Geduld.

Kommentar von Trinchen000 ,

is ein android aber kein namenswertes heißt mobistel... karte is keine drin... ich denke das der powerknopf einen weg hat und nich reagiert beim drücken....

Kommentar von benadar ,

Also, wäre es mein Handy, würde ich so vorgehen:

  • Das Teil noch 2 Wochen in Reis legen, die Idee war schon ziemlich gut
  • Wenn es dann noch nicht läuft, musst Du eben entscheiden, ob Dir die Bilder das Geld für einen Reparaturversuch vom Profi wert sind.
Kommentar von Trinchen000 ,

ok danke ich versuchs mal noch mitm reisbad... hab eben mal geschaut das is ja schon ziemlich kostenintensiv beim profi.... also bleibt nur hoffen das es funktioniert. ich danke dir aufjedenfall für deine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community