Frage von DieColaDose, 234

Handy geht nicht mehr an, Daten retten?

Hey, bei meinem Handy geht Garnichts mehr. Kann ich irgendwie meine Daten retten oder sie aufen PC ziehen??

Antwort
von gummiwipfel, 198

Was hast du denn angestellt, kurz bevor es nichtmehr anging? Ist es runtergefallen oder hast du ein Update o.ä. aufgespielt?

Bei einem Hardwaredefekt, sofern du die Speicherkarte nicht entfernen kannst, hast du unter Umständen Pech und müsstest es zur Reparatur geben, sollte es an einem fehlerhaften Update liegen könnte es sein, dass du es "nur" gebrickt hast, also es durch ein Softwareproblem keine Funktion mehr zeigt, wofür es mit etwas Glück Gegenmaßnahmen gibt.

Kommentar von DieColaDose ,

ich hatte dasselbe Problem schon mal vor ca. 4 Wochen. Ich hatte es eingeschickt, angeblich war das ''Mainboard'' kaputt. Mir ist es eigentlich nicht runter gefallen. Zwischendurch hing es und es wurde Tag für Tag schlimmer und jetzt geht Garnichts mehr.

Kommentar von gummiwipfel ,

Dann klingt es für mich wieder nach einem ähnlichen Defekt.

Wenn du in deinem Handy eine Speicherkarte eingelegt hast, kannst du jemanden in deinem Bekanntenkreis fragen, ob er ein Speicherkartenlesegerät hat und so ein paar Daten retten. An die anderen wirst du wohl ohne Reparatur nicht ohne weiteres ran kommen.

Kommentar von DieColaDose ,

hmm das Problem is ja, dass mein Handy keine Speicherkarte hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten