tangapet am 02.02.2008 um 14:11 Uhr
mein handy akku spinnt! Wenn das Handy frisch geladen ist und jemand ruft mich an geht das handy meistens einfach aus. Wenn ich es dann wieder einschalte is der akku plötzlich komplett leer(obwohl er vorher ganz voll war). Ich habe das handy immer so aufgeladen wie es in der Bedienungsanleitung stand!..kann man etwas dagegen tun oder soll ich mir gleich ein neues Handy kaufen??!

Ich gehe mal davon aus, daß dein Akku nie voll war bzw. nie richtig aufgeladen wird. Auf die Füllstandsanzeige im Display kann man sich nicht verlassen. Ich hatte auch mal so einen Fall mit einem Motorola-Handy. Das Problem war erst nach einem Software-Update behoben (im Handyladen).
knetartpunktde am 2. Februar 2008 14:17 ...übrigens bin ich bei meiner Antwort davon ausgangen, daß dein Akku noch relativ neu ist. Bei einem alten Akku erübrigt sich deine Frage.

Kauf Dir einen neuen Akku (muss nicht Original sein, aber neu - schau mal bei Ebay, nimm nicht den billigsten, sondern den seriösesten...)
Akkus halten nur eine gewisse Zeit, habe meinen auch gerade ausgetauscht (hatte sich genauso benommen wie Deiner), hatte ca. 3 Jahre gehalten.
Entweder neuen Akku kaufen oder die Kontakte des Akkus oder Handys sind oxidiert. Nimm mal ein Kleenes und daruf einen Tropfen Citronensaft. Fahr nun vorsichtig über jeden einzelnen Kontakt. Nach ein paar Minuten tupfst du mit einem Wasserbenetzten Kleenex die kontakte wieder sauber und danach trocken. Der Zitronensaft löst die Oxodschicht. Eventuell musst du die Prozedur wiederholen. Dabei musst du darauf achten, dass nichts ins handy läuft und das jeder Kontakt einzeln benetzt wird.

Falls der Akku relativ neu ist, also daß man davon ausgehen kann, daß er noch ok ist, dann ist die Ladefunktion des Handys defekt.
Wenn, wie du schreibst, der Akku voll, - und dann plötzlich leer ist, hätte die schnelle Akkuentladung das Handy zum Schmelzen gebracht. Ergo kann der Akku nicht voll gewesen sein.
Geh doch mal in einen Handy-Shop und laß den Akku prüfen.
Es liegt nah dass es der Akku ist aber es kann auch das Gerät sein! Mein Rat wäre, entweder du schickst es ein, oder Du gehst auf Risiko und kaust Dir einen neuen Akku. Aber ich würde von den billigen abraten. Vielleicht kaufst Du dir ja doch ein neues Handy..Grüße

Geh doch einfach in nen handyladen.die wissen immer guten rat. aber ein neues akku kaufen wäre schon ein lösung.
villeicht ist der akku zu alt oder mal zu heiss geworden???
Der Akku hat bestimmt verschleiß, sobald jemand anruft, muss der Akku eine höhere Spannung erzeugen und das schafft er nicht mehr, deswegen bricht er zusammen. Lass mich raten.... wenn du dein Handy normal auflädst und liegen lässt, dann geht es, aber wenn du telefonieren willst geht er gleich aus. Aber letztendlich ist meine Antwort genau die gleiche wie die anderen...FAZIT: Kauf dir nen neuen Akku, bei Ebay bekommste billige.
diese ladegeräte kann man alle 200 jahre ein mal verwenden

Da hast Du Dir ein Wegwerf-Handy andrehen lassen. Die kann man wirklich nur einmal (!) verwenden!
genau, der Akku ist aufgebraucht.
manchmal liegt es aber auch am handy und dann ist es notwendig ein neues handy zu kaufen (finde ich)