gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy geht immer aus !

gefragt von tangapettangapet am 02.02.2008 um 14:11 Uhr

mein handy akku spinnt! Wenn das Handy frisch geladen ist und jemand ruft mich an geht das handy meistens einfach aus. Wenn ich es dann wieder einschalte is der akku plötzlich komplett leer(obwohl er vorher ganz voll war). Ich habe das handy immer so aufgeladen wie es in der Bedienungsanleitung stand!..kann man etwas dagegen tun oder soll ich mir gleich ein neues Handy kaufen??!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.651 Handy x 21.012 Akku x 831 Defekt am Handy x 2

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. Februar 2008 14:14
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

warum neues handy? neuer akku tut es auch.

Kommentar von Simple_avatar1smallwauwie am 2. Februar 2008 14:18

genau, der Akku ist aufgebraucht.

Kommentar von 6ae1d48760cd87f11fb6523abf3d535esmallschokoladenfee4 am 18. April 2008 16:25

manchmal liegt es aber auch am handy und dann ist es notwendig ein neues handy zu kaufen (finde ich)

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 2. Februar 2008 14:15
3x

Ich gehe mal davon aus, daß dein Akku nie voll war bzw. nie richtig aufgeladen wird. Auf die Füllstandsanzeige im Display kann man sich nicht verlassen. Ich hatte auch mal so einen Fall mit einem Motorola-Handy. Das Problem war erst nach einem Software-Update behoben (im Handyladen).

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 2. Februar 2008 14:17

...übrigens bin ich bei meiner Antwort davon ausgangen, daß dein Akku noch relativ neu ist. Bei einem alten Akku erübrigt sich deine Frage.

claude5
beantwortet von claude5 am 2. Februar 2008 14:14
3x

Kauf Dir einen neuen Akku (muss nicht Original sein, aber neu - schau mal bei Ebay, nimm nicht den billigsten, sondern den seriösesten...)

Akkus halten nur eine gewisse Zeit, habe meinen auch gerade ausgetauscht (hatte sich genauso benommen wie Deiner), hatte ca. 3 Jahre gehalten.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 2. Februar 2008 18:45
1x

Entweder neuen Akku kaufen oder die Kontakte des Akkus oder Handys sind oxidiert. Nimm mal ein Kleenes und daruf einen Tropfen Citronensaft. Fahr nun vorsichtig über jeden einzelnen Kontakt. Nach ein paar Minuten tupfst du mit einem Wasserbenetzten Kleenex die kontakte wieder sauber und danach trocken. Der Zitronensaft löst die Oxodschicht. Eventuell musst du die Prozedur wiederholen. Dabei musst du darauf achten, dass nichts ins handy läuft und das jeder Kontakt einzeln benetzt wird.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Februar 2008 18:08
1x

Falls der Akku relativ neu ist, also daß man davon ausgehen kann, daß er noch ok ist, dann ist die Ladefunktion des Handys defekt.

Wenn, wie du schreibst, der Akku voll, - und dann plötzlich leer ist, hätte die schnelle Akkuentladung das Handy zum Schmelzen gebracht. Ergo kann der Akku nicht voll gewesen sein.

Geh doch mal in einen Handy-Shop und laß den Akku prüfen.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 2. Februar 2008 15:28
1x

der Akku hat seinen Dienst quittiert...

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 19. Juni 2008 15:30
0x

Es liegt nah dass es der Akku ist aber es kann auch das Gerät sein! Mein Rat wäre, entweder du schickst es ein, oder Du gehst auf Risiko und kaust Dir einen neuen Akku. Aber ich würde von den billigen abraten. Vielleicht kaufst Du dir ja doch ein neues Handy..Grüße

weisnet
beantwortet von weisnet am 8. Mai 2008 20:12
0x

Geh doch einfach in nen handyladen.die wissen immer guten rat. aber ein neues akku kaufen wäre schon ein lösung.

BenjaminFG
beantwortet von BenjaminFG am 25. April 2008 05:00
0x

villeicht ist der akku zu alt oder mal zu heiss geworden???

johndorian
beantwortet von johndorian am 30. März 2008 16:41
0x

Der Akku hat bestimmt verschleiß, sobald jemand anruft, muss der Akku eine höhere Spannung erzeugen und das schafft er nicht mehr, deswegen bricht er zusammen. Lass mich raten.... wenn du dein Handy normal auflädst und liegen lässt, dann geht es, aber wenn du telefonieren willst geht er gleich aus. Aber letztendlich ist meine Antwort genau die gleiche wie die anderen...FAZIT: Kauf dir nen neuen Akku, bei Ebay bekommste billige.

anonym
beantwortet von buraker am 23. März 2008 14:34
0x

diese ladegeräte kann man alle 200 jahre ein mal verwenden

Herold
beantwortet von Herold am 2. Februar 2008 16:34
0x

Da hast Du Dir ein Wegwerf-Handy andrehen lassen. Die kann man wirklich nur einmal (!) verwenden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Handy-Technik - brauche mal Hilfe

Ist mein Handy-Akku kaputt, wenn...?

Handy Aufladen mit usb stormadapter

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.