Frage von UnicornEmely03, 30

HAndy geht einfach so kaputt was ist mit meinem Vertrag?

Hey, wir haben heute Vollmond und ich schlafe bei meiner Freundin...Ich War die ganze zeit an meinem Handy und dann sind wir kurz in die Küche. Als ich zurück kam nahm ich mein Handy mit und wir sind kurz raus gegangen, ich habe ein Foto gemacht und bin wieder rein gegangen und im zimmer habe ich bemerkt dass (Ich habe dass Samsung galaxy A5) neben meinem HomeButton der display gerissen ist und mein Bildschirm unten jetzt kaputt lst! Es sieht aus als hätte ich mit voller Wucht auf den Knopf gedrückt obwohl ich Wie immer drauf gedrückt habe...

Und dann noch eine Frage...ich habe mein Handy vor ein paar Monaten (Ich habe einen Vertrag) schon reparieren lassen, kann ich es nochmal kostenlos reparieren lassen oder muss ich diesmal was bezahlen weil mein Vertrag ist noch nicht abgelaufen...

Bitte schnell antworten 😔 Liebe Grüße Emely

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Es muss bewiesen werden, ob es sich um einen technischen Fehler handelt oder um eine Fehlbehandlung, die nicht von der Garantie bezahlt wird. Wenn die Vertragswerkstatt einen technischen Defekt feststellt, ist die Reparatur kostenlos, beruht der Defekt einer Fehlbehandlung (zB Sturz, Gewaltanwendung), musst du die Repatatur selber bezahlen, so um 150 Euro. Meistens wird bei Glasbruch / Displaybruch eine Fehlbehandlung vorausgesetzt, der Beweis eines technischen Defekts ist schwierig.

Antwort
von Luca1303, 16

Der vertrag ist eigendlich nummer gebunden und du könntest die simkarte in ein neues handy stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community