Frage von Apokabai, 18

Handy geht bei jedem kleinen ruckler aus?

Hallo ich habe jetzt mein Handy jetzt seit 2 Jahren und es ist noch in einen recht guten zustand auser das der akku immer schnell leer war (und nein ich bin kein handysuchti) Jedenfals geht das handy sei ein paar tagen wegen jedem ruckler aus und startet neu und zeigt immer unterschiedlich viel akku % an ... ich glaube es liegt am akku bin mir abr nicht sicher

Hattet ihr das schonmal wenn ja was habt ihr gemacht.

Antwort
von R3HAX, 13

Was fürn Gerät haste denn ? Mir hat bei Verlangsum und abnehmender Akkuleistung immer ein Reflash der aktuell installierten ROM geholfen.

Kommentar von Apokabai ,

Samsung galaxy s5

Kommentar von R3HAX ,

Das hatte ich da auch. Probier´s mal mit der obigen Methode.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 6

Hallo Apokabai,

das hört sich für mich so an als würde der Akku nicht richtig sitzen. Das führt dazu das die Spannungsversorgung  unterbrochen wird wenn du wackelst = Stürzt ab.

Beim S5 kannst du das Gehäuse auf machen. Schau doch mal ob der Akku locker sitzt. Oder teste doch mal wenn du die Rückseite weg nimmst und den Akku mit der Hand fest in der Positiobn hälst ob er dann immer noch abstürzt.

Gruß

Antwort
von LuxemGamer, 9

Wenn es am Akku liegt dann würde ich mir im Internet ein neuen Akku kaufen
weil die kosten nur 12 Euro 

Link: https://www.amazon.de/Samsung-Li-Ion-Standard-Batterie-Galaxy-Schwarz/dp/B00IN9H...*Version*=1&*entries*=0

Oder wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, geh zu einem Reperatur dienst und lass dein Handy erstmal überprüfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten