Frage von Marierosebrock1, 65

Handy gehackt?

Also: Ich wurde auf meinem Instagram Account geheckt, jedoch habe ich dort meiner Freundin meine Nummer gegeben. 1 Woche später: ich lege mein Handy für eine Stunde ab, mit 30% Akku, als ich wieder kam hatte es nur noch 2% Akku und war ziemlich überhitzt. Gestern wurde ich aus WhatsApp sozusagen ''rausgeworfen''. Es war so als ob ich mich gerade wieder auf WhatsApp anmelden wollte, wieder anmelden konnte mich jedoch nicht. Da ich ein neues Handy habe konnte ich sozusagen meinen alten WhatsApp Kontakt ''stalken'' und sah das er online war. Wurde mein Handy gehackt?! Und wenn ja, was soll ich tun?

Antwort
von palindromxy, 24

vermutlich ja, der akkuverlust und die hitze sprechen für malware, die dein handy als cryptocoinminer verwendet, der rest kann auch zufall sein, in dem zusammenhang allerdings schon etwas bedeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten