Frage von Angiii2000, 152

Handy gehackt durch Skype?

Hallo,

ich wurde vor ein paar Tagen über kik von einer Person angeschrieben, die meinte er wäre eine Instagram-Berühmtheit. Ich wollte den Beweis dafür und er meinte er kann mit mir skypen. Ich Dummkopf hab nicht nachgedacht und habe eingewilligt. In der Sekunde als er mich anrief und ich angenommen habe, hat mein Handy versagt. Ich denke er hat sich damit Zeit verschafft um an meine Daten zu kommen. Nach etwa 1-2 Minuten hab ich es geschafft den Anruf zu beenden. Er meinte dann, dass es ihm leid tut, dass ich nicht sein Gesicht sehen konnte aber seine Kamera gerade nicht tut. Er meinte er will ein weiteres Mal telefonieren. Ich hab geschrieben was das soll. Er hat gesagt was denn? Und ich hab ihm gesagt, dass er mein Handy lahmgelegt hat. Und dann hat er angefangen sehr komische Dinge zu schreiben : Ich kann dir dazu verhelfen, dich mit Berühmten Personen zu treffen und sie geben dir Autogramme und machen Bilder mit dir. Ich dann : Was ist das? Eine neue Masche von Kindesentführern? Sorry aus dem Alter bin ich raus. Dann hat er sich extrem aufgeregt, weil ich ihn als Kindesentführer bezeichnet habe und meinte er zerstört mein Leben. Er wird meinen Freunden und Familie etwas antun und mir auch. Ich wollte den Chat löschen, aber dann hat er die Namen meiner engsten Freunde aufgezählt und gesagt, wenn ich will, dass es ihnen weiterhin gut geht soll ich tun was er mir befiehlt. Ich hab sofort mein Handy ausgeschaltet. Ich sollte evtl noch erwähnen, dass er alles auf Englisch geschrieben hat.

Wie konnte das passieren? Durch den Skype-Anruf? Wie kann ich mich, meine Familie&Freunde schützen? Kann die Polizei ihn zurückverolgen? Wir wollen nachher das Handy zur Polizei bringen.

Danke schonmal.

Antwort
von poiztrewq, 51

wegen der die namen deiner freunde brauchst du dir keine sorgen machen er kann sie auch von deiner facebookseite haben. 

was mir zu denken gibt, ist das dein handy versagt hat. Eigentlich ist das schwer möglich über skype weil die haben ja gute virenscanner und so. aber ganz sicher ist das natürlich nie. 

deswegen war es eine gute idee dein handy auszuschalten und zur polizei zu gehen. ich hoffe ich konnte dir helfen und hast du schon neue informationen von der polizei? würde mich interessieren. viel glück noch und kopf hoch :)

Kommentar von Angiii2000 ,

Danke für die Antwort aber die Polizei meinte sie kann nichts machen und zum Glück kam bisher nichts neues vom Hacker :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community