Frage von nicki0101, 117

Handy gefunden aber wie kann ich den Besitzer finden?

Hallo Leute, ich habe gestern abend ein Handy gefunden. Und ich möchte dieses Handy nun an dem Besitzer abgeben, doch als ich sein Handy angeschaltet habe war es durch ein passwort gesperrt also ich konnte es nicht öffnen um zu gucken wenn ich anrufen könnte. Ich GLAUBE sogar das der handy Besitzer vielleicht sogar ein Tourist oderso ist .. aus Italien höchstwahrscheinlich, da sein Handy auf italienischer Sprache eingestellt ist.(Muss aber nicht sein)

Muss ich jetzt zur Polizei oder zu dem Anbieter? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus:)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 40

Es gibt ein örtliches Fundbüro, oder auch ein spezielles Fundbüro der öffendlichen Verkehrsmittel. Wenn sich nach deiner Abgabe innerhalb einer Frist (bis mehrere Monate) nicht meldet, erhältst du die Fundsache wieder ausgehändigt und gelangt dadurch rechtlich gesehen, in dein Besitz.

Antwort
von heidelbeere567, 68

du kannst auch auf Facebook einen Aufruf starten, ich denke, dass da die meisten wissen, wem es gehören könnte. Kannst ja dazu schreiben, dass du das Handy in dem Fundbüro "soundso" abgegeben hast.

Antwort
von Alopezie, 86

Bring es im Fundbüro ab. Bei der Polizei könntest du es auch versuchen

Antwort
von boriswulff, 32

Bring es zur Polizei. Die Polizei kann anhand der IMEI oder der SIMkarte den Halter identifizieren (bzw. identifizieren lassen) und es ihm zurückgeben.

Antwort
von FLUPSCHI, 67

Geh zur Polizei die Gegben es dem Alten besitzer wieder find ich sehr Gut von dir das du das machst RESPEKT

Antwort
von Andyplayer1, 67

Ja du kannst zur Polizei gehen.
Oder zu einem Fundbüro und es dort abgeben.

Antwort
von GodlikeGaming, 31

Ruf jemanden aus der Kontaktliste an, niemand wird sauer seien ^^

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten