Handy gefunden !
Meine Mutter hat ein Handy gefunden. Das Display ist bisschen kaputt und es gibt keine Deutsche spreche drauf. Sie hat mich gefragt, ob man das kaputte Handy gegen ein heiles eintauschen kann und mit deutscher sprache drauf.
könnte man sowas machen? Sie würde es nämlich gebrauchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:
Liebe Grüße
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
fundbüro sonst macht sie sich strafbar
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vllt. zuerst einmal in ein Fundbüro bringen...
-
-
§ 246 StGB - Unterschlagung
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(Quelle: dejure.org)
-
-
Das Handy gehört ihr nicht, und durchs auffinden wird sie nicht gleich Eigentümer. Sie hat das Handy beim Fundbüro oder Polizeiwache abzugeben. Sonst ist es Fundunterschlagung, und das ist strafbar. Meldet sich der Eigentümer nicht nach 6 Monaten beim Fundbüro, hat sie das Recht das Handy für günstig Geld zu erwerben.
So viel von mir dazu...
lg, jakkily
-
Wenn sie ein Handy gefunden hat sollte sie es zum Fundbüro bringen!! Gehts noch??? Das ist UNTERSCHLAGUNG!!! Sie macht sich strafbar!!!
-
Fundsache gehört ins Fundbüro, nach 6 Monaten, Finder nicht da, erwirbt man Eigentum daran, dann reparieren, alles andere ist Unterschlagung gg Diebstahl.
-
Frag einen Handyverkäufer.
-
-
Klar geht das, du kriegst sogar ein nagelneues Handy mit modernster Ausstattung
-
Neue Software!
ja, würde sie auch machen, nur das sie es gefunden hat, als sie von england nach deutschland gelofgen ist . und als sie in deutschland angekommen ist hat sie es vergessen am flughafen abzugeben. So hat sie es mir erz.
So so. Sie hat es vergessen abzugeben. Dann sollte sie jetzt zum Flughafen und es dort im Fundbüro abgeben! Das Behalten ist strafbar! Sie soll sich mal vorstellen wenn SIE ihr Handy verliert und der der es findet behält es einfach!