Hi,
habe vor einiger Zeit n ziemlich gutes Samsung Handy gefunden. (Kostet so 400€) Wenn ich da ne neue Sim-Karte reintu und mir halt n Ladekabel kaufe, kann ich des dann benutzen?
LG sturmei
Hi,
habe vor einiger Zeit n ziemlich gutes Samsung Handy gefunden. (Kostet so 400€) Wenn ich da ne neue Sim-Karte reintu und mir halt n Ladekabel kaufe, kann ich des dann benutzen?
LG sturmei
Ich hoffe, dass du es nicht gefunden hast, bevor es ein anderer verloren hat! :-) Eigentlich funktionierts..Aber findest du das fair? Gruss Solf
Findest Du Deine Haltung in Ordnung.Überleg doch mal,wenn Du es verloren hättest .Versuch doch mal eine Nr. aus dem Adressbuch anzurufen,da kannst Du ja versuchen,dass Handy an seinen Besitzer wieder zu übergeben. Sicher wird er Dir eine Kleinigkeit spendieren.Er wird froh sein, wenn er sein Handy wieder hat.Könntest Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren,dass Du mit einem fremden telefon telefonierst?
Ganz meine Meinung!!!
lach ich könnte es
Nicht jeder hat die Geheimzahl drin.
Wenn der Akku leer wird erübrigt sich das mit dem Telefonbuch aber...weil ohne PIN kein Zugriff auf die Nummern.
Du weißt, das du dich strafbar machst, wenn du es nicht abgibst? Entweder dem Eigentümer oder beim Fundbüro abgeben.
Falls du es nicht tust, wünsche ich dir auch mal, das du was wertvolles verlierst und der Finder genauso handelt.
Nein,das ist Fundunterschlagung.Gib es im Fundbüro oder bei der Polizei ab.
Stell Dir einfach mal vor, DU hättest Dein Handy verloren. Und stell Dir vor Du bekommst es wieder zurück, weil der Finder ehrlich war...Wäre doch Freude pur, oder?
Ich arbeite ab und zu im Fundbüro mit. Man sollte es ja nicht laut sagen, aber kaum ein Handy wird jemals abgeholt und da sind wirklich Schöne und Teure dabei. Wenn Du es abgibst und keiner holt es ab, bekommst Du es in 6 Monaten ganz legal, weil Du der Finder bist.
Du solltes als ehrlicher Finder das Handy beim Fundbüro abgeben. Oder - was meinst Du?
stimmt eigentlich ihr habt recht, und wenn ers nicht holt dann bekomme ich es wirklich wieder zurück?
Ja. Und wenn er abholt steht Dir ein Finderlohn (ca. 20 EUR) zu. Du kannst den Netzbertreiber anrufen, der müsste ja die Adresse zur Rufnummer haben und kann vielleicht den Kontakt zum Verlierer herstellen. Oder Du schaust nach Vornamen im Telefonbuch vom Handy und rufst dort an. Der angerufene kann den Besitzer evtl. anhand er Rufnummer benennen.
war eig ne blöde idee von mir ich geh gleich morgen zum fundamt gibs ab, vielleicht bekomme ich ne belohnung, und wenn sich der besitzer nicht meldet dann kann ichs vielleicht irgendwann behalten.
So isses brav! :-)
Nur weil hier alle Moralapostel spielen wollen. Also die Entscheidung solltest Du nicht von anderen Menschen abhängig machen, sondern nur von Dir.
Ja, und sich bei der Entscheidung von den Gesetzen leiten lassen, also abgeben im Fundbüro.
Hallo, hab letztens mein neues Handy (Samsung Wave 2 ) verloren. Es ist echt nen scheiß Gefühl gerade nen neues Handy zu haben aus seinem ersparten Azubigehalt und dann ists futsch und nen neues kann man sich nicht mehr erlauben....Ich hab selbst mal ein Handy gefunden, ich konnte denn besitzer ausfindig machen, und dieser freute sich wie Bolle als er sein Handy wieder hatte ....
von moralischen Aspekten mal abgesehen: Kommt drauf an ob das Mobiltelefon einen Sim-Lock hat oder nicht....
ne geklaut hab ichs nicht