Frage von tombi321, 51

Handy Garantie verflogen?

Hi ich hab heute mein Handy geflasht und versucht mir eine Android Version zu laden , jedoch ohne Erfolg. also hab ich dann den Notfall Recovery eingesetzt und alles zurück gesetzt , nun ist seid 1x Jahr so ein Punkt auf meinem Display und wollte es mal abgeben.. wegen den Flashen, merken die das?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android & Smartphone, 21

Das ist je nach Gerät unterschiedlich. Bei Samsung gibt es seit dem S4 / Note 3 einen Mechanismus, welcher getriggert wird, wenn ein unsigniertes Recovery geladen wird. Dieses wird für Root benötigt oder um einen Custom ROM aufzuspielen.

Sollte es allerdings eine hersteller-eigene ROM gewesen sein, ist diese hoffentlich signiert gewesen.

Mal ganz ab davon hat ein Hardwareschaden nur bedingt mit einer modifizierten Software zu tun. Das Display hängt dort indirekt mit dran. Ein klares Beispiel wäre ein verzogener Rahmen am Gerät oder eine klemmende Home-Taste. In deinem Fall ist es auch ein Hardwareschaden, welcher meines Wissens nach nicht durch Rooting (sofern bei dir passiert) entstehen kann.

Ich würde das Gerät einfach einschicken und schauen was dabei rauskommt.

Kommentar von tombi321 ,

Ja der Punkt war eigentlich schon immer da nur jetzt fängt er mich iwie an zu "Provozieren" xD , ja ich wollte eine Custom Flash aufspielen was aber nicht geklappt hat weil ich im Endeffekt merkte das ich die Falsche Version habe (GT-I8200N also S3 Mini)

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Ja, die Flashvorgänge werden intern gespeichert. Der Hersteller kann es also nachvollziehen.

Kommentar von tombi321 ,

kann man das entfernen? und wie kann man das denn sehen?

Antwort
von Draze, 23

Was für ein Punkt?

Kommentar von tombi321 ,

Wie meinen ^^?

Kommentar von tombi321 ,

Achso der Punkt! das ist so ein Grafikfehler schätze ich mal , ist so ein kleiner Roter Pixel 

Kommentar von Draze ,

Ja du sagtest da ist ein Punkt aufm Display

Kommentar von Draze ,

Achso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community