Frage von fcn123456, 40

Handy Garantie für Sony?

Hallo Leute habe gestern Abend mit mein Alkoholkonsum etwas übertreiben aufjedenfall ist mir mein Z5 öfters runtergefallen jetzt ist die ganze vorderseite kaputt und ich kann den Touschscreen nicht mehr benutzen aber alles andere geht ich empfange Nachrichten usw... Deshalb mein Frage das Handy habe ich erst seit 2 Monaten (es gibt es erst auch erst seit 3-4 Monaten auf den Markt) ob des der Hersteller Reparieren muss.

Antwort
von wodinchen, 29

Defekter Touch ist auch bei diesen unsinnigen Saturn/Madia-Markt Garantien ausgeschlossen, wenn es unsachgemäß behandelt wurde. Ab Werk dann schon erst recht.

Den Schaden wirste wohl selber reparieren müssen.

Kommentar von fcn123456 ,

ok weißt du wie viel so etwas kostet?

Antwort
von Mignon2, 33

Rufe beim Hersteller an und frage. Allerdings ist das keine Garantieleistung, sondern du mußt die Reparatur natürlich selbst bezahlen (kein Fehler vom Werk, sondern "unsachgemäße" Benutzung).

Antwort
von ZuumZuum, 19

Ach wäre das schön wenn solche Dinge in der Garantie mit eingeschlossen wären. Sind sie aber nicht weil sie kein Fehler des Gerätes darstellen sondern eine unsachgemäße Behandlung durch den Benutzer. Ich kann auch nicht mein Auto dauernd gegen die Wand fahren und dann dem Händler sagen reparier das mal auf Garantie.  Das wird dann wohl ein teurer Saufabend werden.

Kommentar von fcn123456 ,

Ok schade... Aber es lässt sich so etwas reparieren ?

Antwort
von alarm67, 17

Warum sollte irgendjemand dafür aufkommen, wenn Du als Volltrunkener Deine Sachen selbst zerstörst?

Garantie, auf was für Ideen man überhaupt kommt!

Die Reparatur kannst Du schön selbst zahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten