Frage von manuel199, 108

Handy Garantie blase unterm Display samsung galaxy s5?

Hi Leute mir ist vor ca 2 Wochen mein Handy heruntergefallen und der Rahmen hat sich eine tiefe Delle (stört mich nicht weiter) jetzt hat sich allerdings seid gestern an der gleichen Stelle eine am Display eine wachsende blase gebildet kann ich auf Garantie hoffen oder sollte ich es garnicht erst versuchen ?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 69

Hallo manuel199,

leider ist es kein Garantiefall. Da das Handy heruntergefallen ist und bereits eine Delle im Rahmen ist, kann man davon ausgehen, dass die Blase, die sich an der gleichen Stelle befindet, durch diese Delle und damit durch den Sturz verursacht wurde. Die Garantie sichert nur Schäden ab, die vom Nutzer unverschuldet entstehen. Daran, dass Dein Handy heruntergefallen ist, bist Du aber leider selbst Schuld. Du wirst die Reparatur des Schadens selbst bezahlen müssen, wenn Du auf eine Reparatur bestehst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Ifm001, 65

Garantie sicher nicht, wenn dann nur Sachmängelhaftung und das auch nur innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf, da dann der Verkäufer nachweisen muss. Ist aber ein steiniger Weg.

Antwort
von MrZurkon, 65

Brauchst du gar nicht versuchen. Die sehen ,dass die Blase sich gebildet hat weil es runtergefallen ist und an der Stelle die Delle ist. Das musst du selbst zahlen ,falls es dich stört

Antwort
von Halloweenmonster, 54

Eigenverschulden. Wird nix mit Garantie :/

Antwort
von tauerMauer249, 44

garantie kannst du vergessen. Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community