Frage von Drymotion, 61

Handy (Galaxy S5) aus dem Ausland entsperren (simlock)?

Hallo, mein vater hat mir aus dem Urlaub in china ein handy (Samsung Galaxy S5) mitgebracht, jedoch habe ich einige Probleme mit der Simkarte. Ich hab meine Simkarte reingetan foch es ist nichts passiert, ich habe keine Verbindung. In der Menüleiste steht die ganze zeit "activation not completed" und wenn ich da drauf klicke komme ich in ein Aktivierungsmenü wo ich einige minuten warte, dann jedoch aber einen error bekomme und die meldung "please retry". Ich hab das ganze mit und ohne wlan versucht jedoch hat beides nicht funktioniert. Weiß jemand woran das liegt bzw. Wie ich das beheben kann?

Antwort
von illerchillerYT, 59

Du kannst bei Samsung anrufen damit die es entsperren, wenn die "Heim Netz Aktivierung" nicht möglich ist.

Kommentar von xXxJulian ,

Ja geb ich dir recht oder du schreibst denen eine Email

Antwort
von xXxJulian, 58

Also normal ist das so ,

Wie bei den deutschen handys muss man diese 5 min in ihrer  "Heimat" haben damit es für andere Länder auch freigegeben ist .

D.h Du hättest mit deinem Handy und deine SImkarte 5 minuten in china warten müssen und hättest dann hier in Deutschland auch ein Freies Handy...

Lg

Kommentar von Drymotion ,

Gibt es den einen weg das irgendwie zu ändern sodass ich nichtextra um die halbe welt fliegen muss nur um für 5 min mein handy zu reparieren? 

Kommentar von xXxJulian ,

Wie schon Vorhin Gesagt einfach eine Email An SAMUNG oder ANRUF an SAMSUNG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten