Frage von RelacTiX, 59

Handy funktioniert nicht mehr! Kann ich es reparieren?

Als ich heute ein YT Video angesehen habe passierte es. Der Bildschirm fing an zu flackern und auf einmal war das Handy aus. Jetzt habe ich das Problem das mein Handy nicht mehr an geht. Was soll ich machen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 42

Ist der Akku geladen,funktioniert es auch mit angeschlossenem Ladegerät nicht,ist der Akku tauschbar bei Deinem Handy oder fest verbaut?

Kommentar von RelacTiX ,

Akku ist geladen, nein, tauschbar

Kommentar von andie61 ,

Was hast Du überhaupt für ein Handy,und kannst Du einen Akkudefekt ausschliessen?

Kommentar von RelacTiX ,

Samsung Galaxy S3 NEO, Nein 

Kommentar von andie61 ,

Dann lasse im Elektromarkt einmal den Akku überprüfen,möglicherweise liegt es nur daran.

Kommentar von RelacTiX ,

Mache ich Morgen, aber was ist wenn der Akku ok ist?

Kommentar von andie61 ,

Wie alt ist das Handy,und hast Du es gekauft oder ist es ein Vertragshandy?

Kommentar von RelacTiX ,

Ohne Vertrag, ~2 Jahre

Kommentar von andie61 ,

Ok,eine Herstellergarantie hast Du nicht mehr,aber nach 2 Jahren dürfte der Akku auch seine möglichen Ladezyklen erreicht haben.Eine Reparatur lohnt sich da aber nicht mehr wenn es nicht am Akku liegt,dafür ist das Handy zu alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten