Frage von Sweetsarah98w, 100

Handy für immer kaputt?

Hey, mein Handy ist vorhin abgestürzt und lädt von selbst wieder hoch, aber stürzt sofort wieder ab. Ich habe den Akku raus damit es nicht mehr hochlädt, weiß jemand warum es das macht und was ich jetzt tun kann? Neues Handy kann ich mir nicht leisten :/ Danke schon mal für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 71

Nur die Beschreibung des Problems hätte mich jetzt auf Bootloop tippen lassen, aber ist es wohl doch nicht. Flash deine Stock Rom ma neu.

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Ich verstehe nur Bahnhof was ist flashen Leute :D

Kommentar von R3HAX ,

Installieren von Mods oder OSs.
Welches Handy ?

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Samsung Galaxy Core Plus

Kommentar von R3HAX ,
Kommentar von Sweetsarah98w ,

Gibt es da Risiken? Will nicht extra den Text durchlesen :D

Kommentar von R3HAX ,

Wenn du nicht bereit bist, ein bisschen Eigeniniziative zu zeigen, bist du hier wohl falsch.
.
.
.
.
.
Natürlich gibt es Risiken. Überlegst du dir, ob du aus dem Haus gehst ? Du könntest schließlich überfahren werden......
Dein Handy is doch jetzt eh schon down..... Wenn du dich wirklich ganz dumm anstellst, kannste en Full Brick draus machen, sprich: Briefbeschwerer.
Is mir nach ettlichen Flashvorgängen noch nie passiert. Mein erstes mal war en Half Brick, 5 Minuten und das Teil lief wieder.

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Ich hab das nur gesagt weil ich dachte dass du eventuell schon Erfahrung damit hast aber danke für die Antwort.

Kommentar von R3HAX ,

Ich hab Erfahrung damit (wenn ich das so nennen darf...) Hab mindestens 10 Geräte z.T. mehrmals mit verschiedenen Roms und Mods nestückt, alle gerootet (is ja logisch...) und auch oft vermeintlich kaputte Geräte vor der Mülltonne gerettet.
Hab versucht dir deine vorletzte Frage durch die Blume zu beantwortwn, hat wohl nich geklappt: Sagen wollte ich damit: Es kann IMMER etwas passieren. Wenn du dich gut in das Thema reinarbeitest und alles gut vorbereitest, kannst fu die meisten Fehler vorbeugen.
Ohne den Text durchzulesen und auch zu VERSTEHEN, würde ich aber die Finger davon lassen.

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Leider hat es nicht funktioniert, da man anscheinend am Handy selbst auch noch etwas umstellen muss, was bei mir nicht geht, weshalb irgendwie gar nichts passiert ist. Aber danke für die Hilfe, ich werde einfach auf ein neues Handy warten.

Kommentar von R3HAX ,

USB Debugging aktivieren.... hast du es trotzdem versucht ?

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Natürlich hab ich es versucht, aber es ist nichts passiert weil ich anscheinend an meinem Handy etwas verstellen muss was ja nicht geht wenn mein Handy nicht mehr angeht. Aber ist egal das Teil war eh Schrott ich kaufe ein neues. Danke für die Hilfe

Kommentar von R3HAX ,

Installier mal die Smasung Treiber auf den PC und gehe nach den beschriebenen Schritten vor. Das mit dem USB Debugging lässt du enfach aus.

Kommentar von R3HAX ,

Hats geklappt ? wäre sicher interessant für Leute, die den Thread später hier lesen...

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Nein es hat nicht geklappt, wie ich oben schon beschrieben habe.

Antwort
von minecrafter340, 69

Du könntest nochmal die Software neu drauf flashen. Ohne das ist es verloren. Eigentlich ist das Problem was du beschreibst ein Risiko vom Flashen xD

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Was ist flashen? Und wie kann man die Software wieder drauf flashen?

Kommentar von minecrafter340 ,

Also flashen ist so eine Art installieren du musst das Betriebssystem neu installieren. Google nach deinem Handy Modell + Android Flashen und dann solltest du was finden

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Oh okay ja dann werde ich das mal probieren

Kommentar von minecrafter340 ,

Aber das könnte dein Handy auch zerstören musst also alles so wie in der Anleitung machen. Das ist auch eine Möglichkeit dein Android upzudaten

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Ich weiß nicht ob ich das riskieren will. Kann man die Daten der  SD Karte auch irgendwie auf den Computer oder so speichern damit die zumindest nicht verloren gehen?

Kommentar von minecrafter340 ,

nimm einfach die sd Karte und sim Karte dabei raus xD

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Sorry ich bin was Technik angeht ein Vollidiot. Wie kann ich dann die Daten auf den Computer übertragen? Oder muss ich auf ein neues Handy warten?

Kommentar von minecrafter340 ,

Also einfach sd aus dem Handy ziehen und dem Rest nach einem Tutorial für DEIN HANDY MODELL machen

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Ich glaube kaum dass es ein Tutorial gibt um eine SD Karte zu übertragen, da der Laptop kein Modul hat um das Plättchen zu lesen :D aber trotzdem danke

Kommentar von minecrafter340 ,

Du nimmst einfach die SD aus dem Handy. Nichts weiter!!!! Und dann flashest du ein Android Betriebssystem nache einem Tutorial FÜR GENAU DEIN HANDY drauf. NIVHTS MIT DATEN VON SD ÜBERSPIELEN

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Und dann sind die Daten von meinem Handy auf meinem Laptop, natürlich :D Das war meine Frage...

Kommentar von R3HAX ,

Kein SD Port ? Sheeeeeit..... Scheint wohl keiner bei dir halb wegs ahnung zu haben....

Kommentar von minecrafter340 ,

Naja die Daten bleiben auf der sd und der Rest auf dem internen Speicher ist eh Futsch

Kommentar von Sweetsarah98w ,

...ich habe gefragt wie ich die DATEN VON DER SD KARTE auf den LAPTOP bekomme ohne das Handy mit dem Laptop zu verbinden...meine Güte :D

Kommentar von minecrafter340 ,

Eigentlich brauchst du das nicht aber du musst an deinem Laptop einen Schlitz haben wo du deine Micro sd mit einem Adapter reinstecken kannst

Kommentar von minecrafter340 ,

und dann einfach kopieren

Antwort
von konzato1, 47

Die einzige Selbsthilfe die mir einfällt wäre: Den Akku nach einiger Zeit wieder reinlegen, einschalten und beten, dass sich das Handy "nur mal verschluckt hatte".

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Ich werde es morgen wieder anmachen hoffentlich geht es wieder.

Kommentar von konzato1 ,

So lange mußt du an sich nicht warten. Einige Minuten ohne Akku  (offiziell sogar nur Sekunden) reichen aus, dass das Handy "komplett runterfährt".

Kommentar von Sweetsarah98w ,

Hab ich schon gemacht der Akku war 10 Minuten draußen aber dadurch hat sich nix geändert

Kommentar von minecrafter340 ,

War klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community