Frage von Alinoooooooo, 84

Handy für Deutschland und USA?

Hallo! Ich bin momentan in Amerika und hatte vor mir ein handy zu kaufen.

Nun sind hier die Profis gefragt :D

Worauf muss ich achten, wenn ich das handy auch in Deutschland nutzen will?

Danke

Alino

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkwfahrer1003, 47

darauf das das Handy auch das deutsche netz nimmt .

Amerika haben die netze GSM 850 und GSM 1900 Frequenz .

Deutschland brauchst du GSM 900 und GSM 1800 .

am besten darauf achten das es ein  Quadband Handy ist .

Kommentar von NoVLeDoPe ,

Was ?:D

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

In den USA  ist das Mobilfunknetz GSM auf der Frequenz  850 und 1900 .

In Europa ist die Frequenz 900 und 1800 .

Kauft man z.b. ein IPhone in den Staaten  könnte es Probleme geben , nämlich dann wenn das IPhone für den Amerikanischen Markt ist . Da es dann aus Kostengründen die Frequenz für Europa nicht unterstützt.

Kaufst du ein IPhone in Deutschland unterstützt dieses GSM 850/1900 , da Standartmäßig und 900/1800 da für Europa .

Kommentar von Alinoooooooo ,

Genau nach so einer Antwort habe ich gesucht. DANKESCHÖN!

Antwort
von NoVLeDoPe, 35

Aufjedenfall musst du in einen seriösen laden aufsuchen z.b Apple/Samsung Hauptgeschäfte, keine die  am Straßenrand stehen! wenn  du denkst das der Preis unangemessen ist für das Handy ist es meistens Fake. Handys von Apple z.b kannst du wie gewohnt in Deutschland benutzen& Reparieren lassen. Erkundige dich vorher ob deine Handy marke die du kaufen wilsst in deutschland einen service hat. Wenn nicht kann es sein das du deine Garantie nicht in Deutschland " Einlösen" kannst & dein Handy im grunde Schrott ist. Hoffe ich konnte dir Helfen.

Antwort
von LeaMeier83, 51

Also ich konnte mein deutsches iPhone auch in den USA nutzen und würde daher davon ausgehen, dass es umgekehrt genau so möglich ist,

In dem fall müsstest Du nur an die Verzollung denken.

Antwort
von Kickflip99, 41

Heutzutage muss man da auf gar nichts mehr achten. Moderne Handys funktionieren überall.